1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dämpfung FritzBox7170?!?!?!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by toto1988, Sep 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. toto1988

toto1988 Byte

Hallo,

hab seit heut die FritzBox7170 und ich möchte die ungefähre Dämpfung meiner Leitung wissen! Jetzt hab ich das Menü schon gefunden aber dort werden mehrere Zahlen angegeben!

Welches ist davon die Dämpfung die ich mit so einer Tabelle vergleichen kann??

384 bis 55 dB (nur an 55db-fähigen DSLAM-Ports, sonst 50db)
    768 bis 46 dB
    1024 bis 43 dB
    1536 bis 39,5 dB
    2048 bis 36,5 dB
    2304 bis 35 dB
    3072 bis 32 dB
    6016 bis 18 dB

Danke
    toto1988

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

64 dB .. da ist eigentlich kein DSL möglich. Wie lang ist die Leitung zwischen FritzBox und Splitter.. was hast du da verlegt ?
    Welche DSL Geschwindigkeit ist im Moment von deinem Provider geschaltet ? Das DSL-Signal geht ja fast im Rauschen unter.

3. toto1988

toto1988 Byte

Von Splitter bis Box sinds 3 - 4 Meter! Ich hab jetzt DSL768 aber es würde glaub ich auch 2000 gehen dass will ich eben rausfinden??

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Bei den schlechten Werten kann ich mir nicht vorstellen dass das mit 768 kBit/s stabil läuft, hast du da keine Probleme .. defekte Downloads, Verlust der DSL-Synchronisation usw: ? DSL 2000 geht auf keinen Fall.

5. toto1988

toto1988 Byte

ich hatte mal Probleme ganz am Anfang von DSL vor 4 Jahren oder sooo ;) aber in letzter Zeit läufts eigt. ohne Probleme......ich hab noch den Splitter von vor 4 - 5 Jahren kann es sein dass der vllt. auch zu der hohen Dämpfung "führt"?

Edit: hab jetzt ein anderes Kabel zwischen Box und Splitter gesteckt und schon erhöhte sich die Leitungskapazität......

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Und was is midde Dämpfungwerte? Werden die geringer?
    Wie siehts mit den Dämpfungswerten aus, bei einem noch kürzeren(50cm) Kabel?

Die F-Box sollte eigentlich so nah wie möglich am Splitter sein. Bei Problemen mit der Leitung. Bis dahin wird gemessen. Was danach kommt is egal.

7. toto1988

toto1988 Byte

bei den db werten nur bei signal/rauschtolerenz! ABer leitungsdmäpfung hat sich nichts verändert........ hab jetzt ein 1 meter kabel zwischen box und splitter! ich werd mal schnell nen neuen splitter von meinem nachbarn holen!^^

8. toto1988

toto1988 Byte

Hab jetzt nen fast neuen SPlitter dran es hat sich dei Leitungskapazität von 2000 auf 3100 erhöht aber bei der Leitungsdämpfung hat sich nichts getan! nur wieder bei den db werten von Signal/rauschtolerenz..........

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page