1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Damrotech-Onlineshop

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by ickeuli, Dec 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ickeuli

ickeuli Kbyte

Hallo zusammen,
    hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Online-Shop
    damrotech.com ?

Wollte mir dort einige DVD-Rohlinge und eventl einen DVD-Brenner bestellen.

Fallen bei der Lieferung nach Deutschland noch irgendwelche Kostem an?

In einegen Foren habe ich gelesen, daß die LW fast ausschl. OEM Versionen sein sollen.

Kann das jemand bestätigen?

Und wie ist das bei der Bezahlung?

Danke schon Mal.

Gruß

Uli

2. Sele

Sele Freund des Forums

Damrotech liefert genau die Brenner, die auf der HP angeboten werden. Wenn dort steht LG xxx, dann kommt auch LG xxx. Und wie das mit der Bezahlung läuft, entnimmst Du einfach den AGBs.

3. ickeuli

ickeuli Kbyte

Danke Sele, für Deine Antwort.

Bei der Bezahlung (per PayPal) würde mich eigentl. interessieren ,
    ob mit höheren Überweisungskosten zu rechnen ist.

Die Preise für Rohlinge sind ja dort wirklich unschlagbar.

Liegt das an den GEMA-Gebühren ( die dort wahrscheinl. nicht abgeführt sind) ?

Gruß

4. Sele

Sele Freund des Forums

Wie Damrotech seine Preise kalkuliert, haben sie mir nie verraten :D

PayPal-Überweisungen sind nicht mit irgendwelchen Extra-Kosten verbunden.

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...und noch der ein oder andere Steuertrick, div. Zollgeschichten, Umgehen des deutschen Verbraucherrechts. Ist aber nicht weiter tragisch, eher eine allgemeine Tendenz im Groß- und Versandhandel.

6. ickeuli

ickeuli Kbyte

Na dann werde ich mal dort einige Rohlinge bestellen!

Danke

7. hans10

hans10 CD-R 80

... der gewährleistungsfall dürfte auch von interesse sein.

8. seabaer

seabaer ROM

moin zusammen,
    ich bestelle schon seit 3 jahren bei damrotech und hatte noch nie probleme.
    weder mit der ware(dvd-r und cdr printable von verbatim und brenner von lg) noch mit der bezahlung (per visacard). eine alternative ist amazon!

9. ickeuli

ickeuli Kbyte

Habe inzwischen meine Rohlinge bekommen.

Schneller Versand, gute Verpackung.

10. jafi63

jafi63 ROM

Warte seit den 9.12.08 nach Vorauskasse auf drei DVD-Spindeln. Keine Antwort auf drei E-Mails, heute (Mo.13:45h) telef.Bandansage: Es ist zur Zeit niemand erreichbar. Bei Shopbewertungen (z.B.ciao) schwächelt damrotech seit Dezember. Hoffentlich nur eine Schwächephase.Fazit:Drum prüfe vorher wer sich (finanziell) bindet...

11. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Da würde ich aber doch mal nachhaken. Ein Monat Lieferzeit ist wohl doch etwas unüblich! :rolleyes:

12. ickeuli

ickeuli Kbyte

Hallo,

hast Du schon Mal mit der Sendungsverfolgung lt. der ID-Nummer
    probiert, zu erforschen wo Dein Paket liegt?

Bei mir wurde die Hausnummer vergessen und das Paket lag über die Weihnachtsfeiertage beim DPD-Depot.

Die hatten dann ein Fax an Damrotech geschickt,
    um die Hausnummer zu erfragen.

Da ich mich aber dann direkt an das Depot gewandt habe ( telef.)
    kam die Lieferung sofort.

Gruß

Uli

13. jafi63

jafi63 ROM

Erst mal Danke für die ersten Tips. Denke ja auch, dass die Lieferung irgendwie vom Weihnachtsmann verschlampt wurde, nur die Wichtel von Damrotech haben die Bestellung lt. meinem Konto an die Versandabteilung übergeben (9.12.) aber das wars dann auch. Keine Bestätigung per E-Mail und daher auch keine Post-ID. Werde dennoch mal im DPD-Depot anklingeln und vielleicht sind die bei Damro auch bald wieder aus dem Skiurlaub zurück.;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page