1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dank AMD: Intel senkt die CPU-Preise früher als geplant

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by spitfiremk5, Feb 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. spitfiremk5

spitfiremk5 Kbyte

Bisher hat doch AMD 2 mal kurz hintereinander die Preise heftig gesenkt, jeweils bis mehr als 30% Davon merke ich aber kaum was, wenn ich mir die Preisentwicklung bei Geizhals anschaue:

Der 5000+ ist in 4 Wochen nur um ca. 20€, der 4600+ gar nur 2€ günstiger geworden.:confused:

Das Einzelhandel benimmt sich wie die Banken. Da werden Zinssenkungen der EZB erst mit ganz viiiieell Verzögerungen an die Kunden weitergegeben, während Zinserhöhungen ihnen prompt aufs Auge gedrückt werden.:mad:

Solch "markwirtschaftlicher" Schund gehört auch marktwirtschaftlich abgestraft:
    Nach Preissenkung der Hersteller für den Grosshandel erstmal mindestens 4 Monate warten, wenn diese die Preissenkung auch voll an die Endkunden weitergegeben haben.:no: :baeh:

2. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

Was denkst du denn, der Händler kauft zig CPU's zum Preis von Angenommen 300.--€ pro stück, und jetzt soll er die gleich für 200.--€ Anbieten?
    Vergiss es, dann würdest du aber mit sicherheit in dem Geschäft sehr schnell Pankrott gehen!

3. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Hmm, na den Händler kenn ich garnicht der sich zig CPU's von einem bestimmten Typen aufs Lager legt.

4. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

Auch wenn es nur zwei bis vier stück pro modell sind, das Problem bleibt das selbe, er wird die sicherlich nicht unter dem Preis den er Betzahlt hat Verkaufen!

5. system85

system85 ROM

das wird nicht so lange dauern wie hier befürchtet,
    die kaufen dsich doch jetzt nicht das lager voll
    und wer als erster senkt hat doch ganz klar die nase vorn

die nun vorgezogene preissenkung um läppische 5-10 % können sie sich eigentlich sparen und lieber 1 monat früher die preissenkung durchführen wenns 1 monat später eh 40 % günstiger wird :idee:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page