1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Danke! :-) PC Kauf

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by flya80, Jan 27, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flya80

flya80 ROM

Hallo zusammen!

Nachdem ich die letzten" beiden Jahre nur noch mit meinem 10" Netbook online gewesen bin, kam die letzte Zeit doch wieder der Wunsch nach einem "richtigen" Rechner auf.

Spiele sollten laufen und ein wenig Bildbearbeitung sollte auch machbar sein. Habe jeder Menge DSLR-Aufnahmen von diversen Urlauben, die es mal zu ordnen und verschönern gilt.

Doch so einfach wie gedacht ist das ganze Thema dann doch nicht. Erster Gedanke war natürlich einen fertigen Rechner zu kaufen. Private Empfehlungen und eine Recherche im Internet brachten mich dann wieder davon ab.

Bloß was kauft man sich von seinem Ersparten...Die Masse an Hardware und die unzähligen Kombinationsmöglichkeiten verunsichern einen Ahnungslosen PC-Käufer doch ordentlich... :heul:

Bin dann auf dieses Forum aufmerksam geworden und habe mir letztlich einen PC 1:1 gemäß einer Empfehlung hier im Sticky Thread bestellt. (Gamer PC 675 €)

Denke damit kann man nichts falsch machen! :-) Ganau so eine "Anleitung" habe ich gesucht!

Nun bräuchte ich noch einen Monitor, was empfehlt ihr da?

Je günstiger umso besser.... Welche Größe wäre OK?

Brauch ich für das zusammenbasteln noch so eine Wärmeleitpaste?

Viele Grüße und weiter so,

Thorsten

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page