1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dann wird es nicht mehr lange dauern...

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by qqqaqqq, Oct 31, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

....bis die anderen Dienste wie YouTube auch Kostenpflichtig werden.
    Irgendwann sehen wir dann Kostenpflichtige Webforen selbst wenn dahinter eine Zeitschrift steht.

War ja absehbar das Google seine Dienste zu Geld machen wird.
    Na dann: Don't be evil

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ist doch OK, daß andere Firmen, die die Karten von Google für ihre Dienste nutzen, dafür auch zur Kasse gebeten werden.
    Deswegen muß man doch nicht gleich den Teufel an die Wand malen und befürchten, daß Google-Dienste für Privatleute auch kostenpflichtig werden.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ab wann ist eine Webseite kommerziell? Mit einem Werbebanner?
    Im Zweifel alle? :rolleyes:

4. Feuerfux

Feuerfux Moderator a. D.

Wenn ich den Blogeintrag von Google richtig verstehe geht's doch nur um den verursachten Traffic. Ob die Seite kommerziell ist oder nicht ist denen schnuppe, solange die Nutzung der Seite selbst kostenlos und diese öffentlich verfügbar ist.

5. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Ist dir schon mal aufgefallen das viele kleine und Mittelständische Unternehmen (Branchenübergreifend) Google Maps auf ihrer Hompage nutzen. Können die sich das dann überhaupt noch leisten oder besser gefragt wann erfahren Sie es? Erst dann wenn der Zahlungsbefehl kommt?

Aber die Strategie find ich Genial; zuerst einmal Kostenlos Anbieten und mögliche Konkurrenten Ausschalten. Dann bei hoher Verbreitung Abkassieren. Wie gesagt Don't be evil.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Irgend woher müssen Rekordumsätze und -Gewinne her kommen und das jedes Jahr, möglichst die Analystenerwartungen übertreffen.
    Wobei Analysten immer irren. ;)

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das ist der "American Way of Money", oder besser gesagt der Rockefeller-Effekt!
    Also an sich eine längst bekannte Marketingstrategie........

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page