1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Darf man fristlos kündigen?

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by prothet123456, Oct 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo
    dies ist eher eine Rechtsfrage.
    Ich beschreibe mal ganz knapp zusammengefasst um was es geht.
    Ich hab seit Januar 2007 die 16000er Flat von 1und1.
    Seit diesem Zeitpunkt funktionierten von 2 angeschlossenen Telefonen immer nur eins.
    Der Kundendienst kam vorbei, was für mich eher ein selbsternannter Hobbyprofi war.
    Dieser konnte nicht wirklich weiterhelfen und es blieb dabei.
    Kurze Zeit später arbeitete dieser nicht mehr für 1und1.
    Der zweite kam ins Haus.
    Er wusste sich auch kein Rat und telefonierte mit seinem Techniker.
    WIr bekamen eine neue Fritzbox inkl. Kabel etc.
    Funktionierte nicht besser als vorher.
    Jetzt besitzen wir drei Fritzboxen von 1und1 und nichts funktioniert richtig.
    Der Kundendienst war bereits in unserer Fritzbox drin, aber funktionieren tut nichts.
    Der Berater vor Ort verwies uns auf den Kundendienst, da er selber sprachlos ist.
    Der Kundendienst kostete uns bereits einige Zeit und Geld.
    Erreichen tut man darüber nie ein und helfen können Sie auch nicht.

Jetzt meine Frage, ob man ein Brief zum Hauptsitz schreiben kann, mit einer Frist, dass hier ein qualifizierter Mitarbeiter vorbeischaut und wenn nicht, dann kündingen wir das ganze fristlos?
    Es ist ja ein 2 Jahres Vertrag.
    Aber es werden ja Leistungen bezahlt die nicht bezogen werden (können).

Diese "Drohung" schrieb ich schon zum Kundenservice aber dieser antwortete mit: Probieren sie man ein anderes Telefon.
    Alles tausend mal probiert , es geht nichts.
    Zurückgeschrieben und zack kam die Antwort wir sollten uns beim Kundenservice melden.
    Lächerlich der Verein.

Ich wäre über schnellen Rat sehr dankbar, denn dann kann das Schreiben aufgesetzt werden.
    Gruß und Danke im Vorraus

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Auf die wir nicht verbindlich antworten dürfen... - Allgemein: wenn 2 Telefonleitungen Bestandteil des Vertrages sind, dann würde ich diese mit einer angemessenen Frist zur Behebung anmahnen. Danach solltest du den Vertrag mit sofortiger Wirkung kündigen können. Ein Pferdefuß bleibt aber: selbst wenn sie die Kündigung "reinfressen", wirst du wohl auf lange Zeit kein DSL bei einem anderen Anbieter bekommen, da 1+1 nur widerwillig einmal besetzte Ports wieder zurück gibt.

3. welche besetzten Ports meinst du?
    So der Profi bin ich nicht was Pc etc. angeht.

Ich wollte eigentlich nach dem Kündigen, mir einen neuen Anbieter suchen und mir eine 6000er Leitung zulegen.
    Ich denke mal das reicht vollkommen aus und unterscheidet sich nicht drastisch zu der 16000er.
    Welche Steine sollten mir da im Weg liegen?

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Welchen Anschluss hast du (analog od. ISDN), und wie sind die Telefone und auch alles andere angeschaltet?

Kann sein, dass sie den DSL-Port, welchen sie bei der Telekom für dich angemietet haben, erst nach den 2 J. VLZ freigeben.

5. Wir haben analog.
    Telefone sind so wie sein sollten angeschlossen.
    Nach der Beschreibung.
    Es wurden aber sämtliche Varianten ausprobiert.
    Wie gesagt. Der Kundendienst der vor Ort war wusste sich selbst keinen Rat woran es liegen könnte das es nicht richtig funktioniert.
    Aber das ist dann ja nicht unser Problem, wenn dieser Mann zu blöd ist.

6. schrulle

schrulle ROM

Hallo Prophet,
    hast du selbst schon mal bei den Einstellungen zu den Telefoniegeräten geschaut, auf welche Nummern die Geräte reagieren sollen oder ob vielleicht die Klingelsperre eingestellt ist. Klingt doof, ich weiß aber manchmal sind es nur Kleinigkeiten.
    gruß Schrulle

7. so das Schreiben wurde aufgesetzt und geht morgen zur Hauptstelle.
    Mal Schauen was sich tut.
    Wenn nicht muss es leider noch 1 Jahr ertragen, aber eins werde ich dann auf jeden Fall machen.
    Den Anbieter wechseln.
    Ich habe so die Schnaue voll mit 1und1.
    Einfach ein miserabler Service.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page