1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Darstellung Firefox fehlerhaft

Discussion in 'Browser' started by ekki777, Apr 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ekki777

ekki777 Byte

Hallo,
    ich nutze:
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1) Gecko/20061010 (CK-PC-WELT) Firefox/2.0

mit Windows XPHome

und habe seit ein paar Tagen am unteren Bildschirmrand von Firefox einen 4 cm breiten Rand mit folgender Fehlermeldung:

<menuitem id="fullmap" label="&fullmap.menuitem.fullmap;" accesskey="&fullmap.menuitem.fullmap.access
    _ _^

Zusätzlich werden viele Websites falsch dargestellt - der rechte Rand ist nicht sichtbar (es könnte auch sein, dass es bei der Fehlermeldung am Ende von Zeile 2 rechts weiter geht), es erscheint aber kein Scrollbalken, so dass ich Firefox überhaupt nicht mehr als Browser nutzen kann.

Weiß jemand Hilfe?

Gruß
    ekki

2. Schlemil

Schlemil Megabyte

Willkommen im Forum!

Der von dir geschilderte Fehler dürfte sehr wahrscheinlich auf eine mit dem Fx 2.0.? inkompatible Extension oder Themes, zurück zu führen sein.
    Kontrolliere dies bitte, in dem du den Fx im Safe_Mode startest.
    Tritt der Fehler im Safe_Mode nicht auf, dann stelle den Fx auf Standard Theme, deaktiviere anschließend im Addon-Manager die installierten Extensions einzeln und teste nach jeder Deaktivierung bis die "schuldige" Extension gefunden ist.

Desweiteren wäre, solltest du wirklich noch den Fx 2.0 installiert haben, ein Fx-Update angesagt sein (akt Fx 2.0.0.3), desweiteren die Extensions bzw Themes updaten.
    Vllt beheben ja schon die Updates des Fx u/o Extensions u/o Themes, dein Problem(chen).

MfG, Manfred

3. ekki777

ekki777 Byte

Hallo Manfred,

habe ich gemacht - und Firefox klappt wieder!

Vielen Dank!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page