1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Darstellung Forum im IE 9

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Mylin, Mar 18, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Hallo Bastelbude© e.V.,

    so nun ist er da, der Internet Explorer 9, und mit ihm Darstellungsfehler im Forum. Wäre nett wenn ihr da mal 5 Minuten (dauert wirklich nicht länger) drüber schaut.

    Der rechten Rahmen von .fieldset und fieldset bedürfen einer Korrektur und nett wäre, wenn ihr die Definition der Klasse .button aus der pcwelt-forum.css nehmt, die ist völlig überflüssig und verunstaltet sämtliche Button.

    Besten Dank und schönes Wochenende
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Bei mir ist auch mit Opera die Darstellung völlig hinüber :(
    Scheint wohl ein generelles Problem beim Forum zu geben?
     
  3. -humi-

    -humi- Joker

    FF neuste Version ebenfalls
     
  4. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Die betroffenne .css wird vermutlich gerade bearbeitet und steht nicht zur Verfügung. PC-Welt.de scheint offensichtlich keine Bastelkiste zu haben. :confused:
     
  5. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    IE7 auch....
     
  6. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Eigentlich stört das nicht. Man ist es nur anders gewöhnt!
     
  7. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Der aktuelle Chrome 10 hat das Problem auch, ebenso die Firefox 4 RC.
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann ist ja kein Fehler sondern der neue Standard. :idee:
     
  9. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    ... ich freue mich auf den komplett neuen Forenstyle. :ironie:
     
  10. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Da hast du ja was schönes ins Rollen gebracht.
    Das kann aber nur eine sehr grobe Schätzung gewesen sein.
     
  11. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Es tut mir unschreibbar leid. :D
    ... aber die Lokalisierung und Ergänzung im Benutzerstylesheet hat keine fünf Minuten gedauert. Einzig der Button läßt sich nicht fixen, sobald Rahmen definiert sind wird er fehlerhaft angezeigt.
     
  12. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    ... das wäre ja zu einfach gewesen, die pcwelt-sprite.1300357006.css verziert ebenfalls die Klasse ".button" mit Rahmen. Dann muß wohl eine andere Lösung her.

    btw. Nehmt ihr die .css übers Wochenende mit nach hause? :huh:
     
  13. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  14. TAXlDRlVER

    TAXlDRlVER Halbes Megabyte

    Wenn man noch nicht bekloppt ist, dann wird man es bei dieser Darstellung. :aua:
    Erste Anzeichen sind schon erkennbar.
     
    Last edited: Mar 18, 2011
  15. VB-Coder

    VB-Coder Megabyte

    Und ich dachte gerade wo ich das Forum geöffnet hab "Wie jetzt - ich hab doch noch garnix getrunken Heute" :ironie:

    Naja die PC Welt ist ja bekannt für ihre "Schnitzer". Warum soll's dann nicht mal wieder das Forum treffen. Falls das Problem in den nächsten Wochen behoben wird (ich bin mir sicher das mit Hochdruck daran gearbeitet wird - wie immer), hätte ich einen Vorschlag: Wie wär's danach mal wieder mit ein paar Datenbank Fehlern ? Die hatten wir auch schon lange nicht mehr.
     
  16. vielfresser

    vielfresser Kbyte

    Jetzt ist´s doch wieder normal. :o
     
  17. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    stimmt, alles wieder in Butter (unter FF 3.6.15) ! :jippie:
     
  18. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Und nun bloß nichts mehr daran ändern, so kurz vorm Wochenende!
     
    Last edited: Mar 18, 2011
  19. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :auslach: lächle und sei foh ... - und nachher kommt die Putzfrau und zieht den Stecker! :fire:
     
  20. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Und was ist das für ein Schrott?
     

    Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page