1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Darstellung v. Bildern aus dem Internet

Discussion in 'Software allgemein' started by Rosella, Jun 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rosella

Rosella Kbyte

Hallo
    Älterer Herr, wenig Ahnung hat mal wieder eine Frage. :
    Windows XP SP2.

War in einem Geschäft um mir Haustüren anzuschauen. Der Verkäufer zeigte mir einige und sagte im Internet sei ein Katalog zum anschauen. Er lies mich auf seinem Monitor einige ansehen. Zu Hause versuchte ich das Gleiche, aber meine Bilder blieben kleiner und unscharf. Woran liegt das? Kann zwar vergrößern, aber dann wird noch unansehnlicher.
    Danke vorab für Antworten
    MFG
    Rosell

2. Heinrich V

Heinrich V Guest

Wo kann man sich denn mal das Problem bzw. den Katalog ansehen ?

Bitte Link !

oder Adresse: www. ..............

3. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Welchen Browser setzt Du ein?
    - das unscharfe Bilder, wenn vergrößert, NOCH unschärfer werden, liegt in der Natur der Dinge...
    - poste mal die Internet- Adresse des Geschäfts und dazu die Site, die Du aufgerufen hast, vielleicht kommen wir auf dem Weg weiter

4. Rosella

Rosella Kbyte

Hallo
    Anbei der Link
    http://www.inodoor.de/galerie.php
    Habe mich aber etwas unverständlich ausgedrückt. Ich klicke ein bestimmtes Bild an, und es erscheint auch in der Mitte groß ein schwarzer Rahmen... Aber das Bild, das da groß zu sehen sein soll, bekomme ich nicht hin.
    MFG
    Rosella

5. taichi01

Last edited: Jun 4, 2008
  6. Rosella

Rosella Kbyte

Ja, ich kann es sehen.
    MFG

7. taichi01

In welcher Qualität ? Besser als vorher, oder nicht ?

8. Rosella

Rosella Kbyte

Hallo.
    Qualität ist gut ; sehr gut,. Wie machst du das ?

MFG
    Rosella

9. taichi01

Du wirst lachen: ich habe das kleine Vorschaubild (Thumb) einfach angeklickt...

Nun wird Dein originäres Problem für mich etwas diffus:
    - die Site kann der Browser darstellen, incl. Thumbs
    - die Bilddarstellung nach "Klick auf Thumb" ist schlecht, aber:
    - in einer guten Qualität möglich, wenn Du den von mir geposteten Link aufrufst
    ergo:
    - scheint der Browser keine Probleme mit der Darstellung, sondern mit dem Aufrufen des mit dem Thumb verlinkten Bildes zu haben

Welchen Browser/ Version setzt Du ein?

Bis zur Klärung hilft Dir vllt. folgendes:
    > Rechtsklick auf den Thumb, danach
    > "Link in einem neuen Fenster/ Tab öffnen" so heißt es zumindest beim Firefox

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page