1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Darstellung zu dunkel

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Mitwisser, Nov 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mitwisser

Mitwisser Byte

hallöle alle miteinander,

folgendes prob: generell empfinde ich anwendungen (insbesondere filme), aber auch spiele und photos auf meinem bildschirm als zu dunkel, bei dunklen szenen im film sehe ich fast nichts mehr. das erhöhen der helligkeit im ati control panel bringt nur auf der windows ebene etwas aber sobald ich den film starte (egal mit welchem player) ist es wie vorher.

vielen dank im voraus!

graka: ati radeon 9550 secondary
    sys : amd athlon 64 Prozessor 3000+ 2,00 GHz 512 RAM

2. oliver bo

oliver bo Byte

mhm vll ist dein bildschirm flasch eingestellt!

oder dein film ist einfach zu schlecht im kino aufgenommen worden :D:D

3. Oder dein Bildschirm ist kaputt.

Hatte früher das selbe Problem, mir war mein Bildschirm gleich beim Neukauf runter gefallen, dann hab ich monate so lang gezockt bis ich gemerkt hab dass meiner im gegensatz zu den anderen ***** dunkel war. Ich hab Alien vs Predator 2 gezockt und es war ALLES SO DUNKEL dass ich mir fast immer in die Hosen gemacht hab, weil ich eben nur die Umrisse von den Wänden sehn konnte, und ansonsten mein SOund Radar immer nur gepiept hat.. :baeh:

Naja, dann hab ich mir PowerStrip geladen, damit kann man die Gamma und co verändern, ist ganz easy, benutzte ich heute noch um mir in Onlinegames nen kleinen vorteil bei Nacht zu ergattern, dann stell ich das einfach schnell hoch, und sobald es wieder Tags wird runter. Natürlich kann man das auch am Bildschirm machen, aber mit Powerstrip gehts schneller (mit hot buttons einfach str, alt gedrückt halten und + oder minus drücken).

Bei Filmen gehts leider nur Manuell, da musste ganz einfach im MEdia Player den Kontrast verstellen!

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>ati radeon 9550 secondary

Und wo ist "primary"?

Im Gerätemanager müsste es so aussehen:

Grafikkarte
    -ati radeon 9550
    -ati radeon 9550 - secondary

In Eigenschaften von Anzeige müsste man auch wechseln können.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page