1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Darstellungsproblem bei einem Anmeldebild

Discussion in 'Windows 7' started by klanax-k, Sep 4, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. klanax-k

    klanax-k ROM

    Hallo an alle!

    Ich habe ein schwierig zu beschreibendes Problem.

    Bei der Anmeldung bei einer lokal installierten Passwortsammlungs-Software erscheint normalerweise das folgende Anmeldebild:

    $Screenshot_korrekte_Darstellung.png

    Wenn ich die selbe Anwendung von einem anderen PC aus mit gleichem Windows (Win7 Pro 64Bit) starte, wird der Anmeldebildschirm so angezeigt:

    $Screenshot_fehlerhafte_Darstellung.png

    Es sind jeweils Breitformat-Bildschirme angeschlossen. Ich habe auch schon versucht, den Fehler durch verschiedene Bildschirmauflösungen zu umgehen. Auch die Darstellung auf nur einem Monitor (bei mehreren Monitoren) hat nichts geholfen.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann. Der Softwarehersteller kann mir auch nicht weiterhelfen.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Klanax
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Vermutlich ist die dpi-Zahl der Schrift bzw. die Schriftgröße unterschiedlich eingestellt - z.B. durch ein anderes Desktop-Theme (siehe auch die Schriftgröße im Fenstertitel).
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page