1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DaRT / Eingabe in DOS Fenster

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by surfair, Mar 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. surfair

    surfair Byte

    Servus miteinander,

    Möchte gerne DaRT laut PC-WELT 3/09 verwenden, kenne mich aber mit DOS nicht aus und komme daher mit der Eingabe im DOS-Fenster (zwecks Festlegung des Testzeitraumes) nicht klar.

    Welche GENAUE KOMPLETTE Zeichenfolge muss ich im DOS Fenster eingeben (mit allen Zeichen, Zwischenräumen etc.) wenn ich die Dateien Erd50.iso und Binary.updexp.exe zum Beispiel in einem Ordner C:\DaRT habe?

    Wäre dann C:\>pushd C:\DaRT\Binary.updexp.exe erd50.iso 150 korrekt?

    Für einen Tip wäre ich sehr dankbar!!!!
     
  2. tti

    tti Hausmeisterin

  3. surfair

    surfair Byte

    Vielen Dank für die blitzschnelle Antwort.
    Hat funktioniert, ich konnte die DOS-Eingabe korrekt bewältigen und das image auf CD brennen.
    Allerdings, wenn ich jetzt von der CD boote bekomme ich die Meldung: "The usage period for this boot image has expired".
    Gibt es eventuell bei der Eingabe der Testdauer doch zeitliche Begrenzungen (maximale Dauer, maximal 2-stellig etc)???
    Ich hoffe weiterhin auf freundliche Hilfe!

    surfair
     
  4. tti

    tti Hausmeisterin

    also ich hab's mal 3stellig ausprobiert (obwohl das natürlich nicht erlaubt ist), das funktioniert auch.
    Ich frage einmal den Autor.
     
  5. Hallo !
    Habe alles wie vorgeschrieben erledigt - allerdings kämpfe ich mit demselben Problem wie vorher beschrieben: beim booten von CD bekomme ich die Meldung: "The usage period for this boot image has expired". Ich bitte hier um Hilfe/Aussage.
     
  6. surfair

    surfair Byte

    Hallo,

    Habe mit folgender Eingabe im DOS Fenster funktionierende CD gebrannt (Mein Pfad der exe-Datei ist C:\DaRT\akt):

    C:\>pushd DaRT\akt
    Nach Drücken von "enter" weiter mit
    C:\DaRT\akt>binary.updexp.exe erd50.iso 30

    Eingabe der Zahl der Testtage scheint wirklich vollkommen frei zu sein.....

    Nochmals vielen Dank an alle!

    Gruß Surfair
     
  7. Hallo,
    die Eingabe im DOS-Fenster lautet genau wie bei surfair - bis auf die Angabe einer anderen Testdauer. Mein Problem ist nach wie vor die Meldung "The usage period for this boot image has expired."
    Was hat dies zu bedeuten bzw. wie kann man diese Meldung verhindern ?
     
  8. tti

    tti Hausmeisterin

    was steht denn in Ihrem Dos-Fenster, nachdem Sie die Zahl der Testtage angegeben haben?
     
  9. Hallo und danke für die schnelle Antwort !
    Im DOS-Fenster steht "File loaded, searching for expiration in winpeshl.ini.
    Current time in file is 05/14/2007.
    New time will be 720 day(s) from now.
    all done
    D:\Tools\DaRT\Dartiso>" (Das zuletzt geschriebene ist der Pfad der exe.Datei).
     
  10. tti

    tti Hausmeisterin

    2007 ???? nachdem Sie schon einmal etwas eingegeben hatten?
    Da müssen Sie mal Ihr Datum umstellen.

    Aber 15.05.2007 plus 720 Tage wäre eigentlich der dritte Mai 2009. Damit sollte das schon ok sein.
    Brennen Sie denn auch die iso aus dem Ordner D:\Tools\DaRT\Dartiso ?
     
    Last edited: Mar 3, 2009
  11. Die "2007" hat mich auch irritiert, aber das Datum meines Rechners ist korrekt. Allerdings werde ich jetzt tatsächlich nochmal überprüfen, ob ich aus dem richtigen Ordner gebrannt habe. Melde mich dann wieder.
     
  12. Hallo !
    Meistens sind`s die kleinen Dinge - ich habe tatsächlich aus dem falschen Ordner gebrannt (...wieder mal zu hastig gewesen !).
    Die neu gebrannte CD funktioniert !
    Ich bedanke mich für das Nachdenken und den Hinweis.
     
  13. aruzik

    aruzik ROM

    Schönen Gruß ersteinmal -:).
    mit dem DaRT kann ich soweit booten. Aber dann bekomme ich ein paar Probleme
    1. ERD Commander Fehlermeldung "Registry information will not be loaded".
    2. Unter Disk Management sehe ich nur die DaRT CD, keine Festplatte um iergend etwas machen zu können.

    UND die Win XP Installation schlägt immer noch fehl. Das ursprüngliche Problem war, dass mein Laptop einfach von sich aus heruntergefahren ist . Aber die Installation von der Win XP CD hat nicht funktioniert .

    What to do?????

    LG Aruzik
     
  14. aruzik

    aruzik ROM

    Schönen Gruß ersteinmal -:).
    mit dem DaRT kann ich soweit booten. Aber dann bekomme ich ein paar Probleme
    1. ERD Commander Fehlermeldung "Registry information will not be loaded".
    2. Unter Disk Management sehe ich nur die DaRT CD, keine Festplatte um iergend etwas machen zu können.

    UND die Win XP Installation schlägt immer noch fehl. Das ursprüngliche Problem war, dass mein Laptop einfach von sich aus heruntergefahren ist . Aber die Installation von der Win XP CD hat nicht funktioniert .

    What to do?????

    LG Aruzik
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page