1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Das aktuelle Heft gratis: PC-WELT 05/2010 mit Wiso Mein Geld 2010 auf Extra-CD

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by ludger54, Apr 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ludger54

ludger54 ROM

Das neue Heft gefällt mir nicht.
    Überlege mein Abo zu kündigen.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wen jetzt die Verbraucherschutzministerin ihr Abo kündigen würde, würde das mehr Eindruck machen.

3. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Willst du dein Geld auf einer Extra-CD wiederhaben?

4. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Ich würde sagen, eher nicht, der Titel lautet "... Wiso Mein Geld 2010 auf Extra-CD". Aber schon gut, es ist schwer den richtig zu interpretieren, er beinhaltet nämlich zwie Fehler. Es heißt eigentlich "... Wieso mein Geld 2010 auf Extra-CD".

5. Harald Kuppek (ehemaliger Chefredakteur der Computerbild) da kann es ja nur noch aufwärts gehen für die PC-WELT.

6. gratulation zum neuen heft, das direkt für den DAU konzipiert wurde (wollen sie mehr wissen? DAU = dümmster anzunehmender user). eine pc-zeitschrift, die es für notwendig hält, den begriff browser auf dem titel mit internet-zugriffsprogramme zu erklären, kann man nicht ernst nehmen. da ist ja die computer-bild im vergleich das standardwerk für systemadministratoren. ich habe bestimmt schon 15 jahre lang die pc-welt gekauft und mich in letzter zeit über viele wiederholungen und sinkende qualität geärgert, aber nun ist endgültig schluss. ach ja, den spruch "möchten sie mehr erfahren?" gab es schon in ähnlicher form im film "starship troopers", er ist also auch nicht die innovation, für den ihr ihn wohl haltet! ist bestimmt gut, wenn ich mir jetzt eine andere pc-zeitschrift suche, denn lange gibt es euch bestimmt nicht mehr, wenn ihr dieses konzept weiterverfolgt.

7. PerryCox

PerryCox ROM

Als ich die PC-Welt las, dachte ich, ich lese eine überarbeitete Computer Bild. Als ich dann gelesen habe, das der Chefredakteur von der Computer Bild kam, war mir alles klar. :aua:

Das kann es doch nicht sein.

Wieso nimmt man z. B. bei den Tests Amazon-Bewertungen mit auf? Dadurch werden die Bewertungen von Amazon nur noch mehr von "Firmenanhänger" beeinflußt.

Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Es scheint bergab zu gehen.

...

8. deoroller

9. Spürnase

Spürnase ROM

Das neue Format der PC-Welt gefällt mir nicht. Werde die nächste Ausgabe abwarten und mein Abo eventuell kündigen!

10. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Weiß nicht was alle wollen, PC-Welt war schon immer auf dem Niveau von Computerbild. Computerbild und Chip sind die Konkurrenz und nicht iX und CO.

11. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Wird ja auch jeder gezwungen zu kaufen.......
    Ansonsten ist das Forum der Falsche Ansprechpartner....

12. ''Kennenlern-Aktion: Aktuelle Ausgabe jetzt gratis ohne Abo und ohne Risiko sichern''

Super, da kann man sich das ja mal anschauen. Und wenns was ist abonieren ...

Also fix auf den Link geklickt und geschaut ... und zwar ganz schön dumm ... alles was unter dem Link zu finden war war ein kostenpflichtiges Probeabo für 11,90 EUR das sich bei fehlendem Widerspruch in ein Vollabo wandelt.

Nix mit ''Gratis'', nix mit ''kein Abo''

Und unter dem Link ''Gratisheft'' findet sich dann doch noch ein Gratisheft. Aber ebenfalls mit Vollabo bei fehlendem Widerspruch ...

Wie hies noch diese Sendung von Eduard Zimmermann ???

Last edited: Apr 12, 2010
  13. deoroller

Wahrscheinlich gibt es nichts mehr, wegen dem überwältigenden Erfolg. :cool:
    Bei der von mir geposteten Ebay-Auktion haben sogar zwei Dussel geboten.

14. hmeister

hmeister ROM

Das "neue" Heft hat halt was von Computerbild. Sehr schön auch der Internet Security Test, oder war es ein Virenscannertest? Wurde ja alles sehr ausführlich beschrieben, z.B.die Funktion der Firewall, oder der SPAM-Filter,Kindersicherung,....(ob man das alles braucht oder nicht, aber darum heißt das Ding Suite. Da ist es einfacher zu schreiben, das dieser SPAM-Filter nicht empfehlenswert sei). Generell war der Bericht sehr ausführlich, zumindest über den Testsieger Norton. Ach ja, es gibt ja auch Freeware......und sehr wichtig ist auch eine Bewertung von amazon und anderen Zeitschriften.:aua:

Da hilft auch kein neues Layout.....:mad:

Last edited: Apr 13, 2010
  15. deoroller

Gerade kriege ich den "Geizkragen Gemeindebrief - 421.052 treue Mitglieder" und da verlinken sie auch auf der Gratisangebot http://pcwelt.idgshop.de/websale7/?shopid=idg&act=product&prod_index=1-3741
    "Der gewählte Artikel steht derzeit leider nicht mehr zur Verfügung."
    Das dürfte klar sein, wenn sich so etwas innerhalb kürzester Zeit herum spricht und 5x so viele Leute zugreifen wollen, als die Auflage her gibt. :rolleyes:

16. consulting

consulting Halbes Megabyte

Die Bestätigung kam prompt, vor etlichen Tagen auch eine Rechnung über null Euro.
    Aber ein Probeheft ist bislang nicht angekommen.
    Es fehlt wohl am realen Willen hinter dem Angebot.
    Enttäuschte Besteller mögen trotzig zum Kiosk rennen und kaufen...?

Last edited: Apr 14, 2010
  17. rudolf i

rudolf i Byte

ich wollte die Wordvorlagen öffnen - geht aber nicht, Programm scheint defekt zu sein. Oder hat jemand eine Idee, warum beim das erste Bild nur halb angezeigt wird?

18. Didier K.

Didier K. Kbyte

"Neues" Konzept ist nicht mein Fall, reißerische und unübersichtliche Aufmachung, wenig Substanz.
    Ansonsten unterstütze ich alles, was wetterjana geschrieben hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page