1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Das beste Android-Smartphone im Test

Discussion in 'Android-Geräte' started by Urmel1, Jul 10, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Urmel1

    Urmel1 Halbes Megabyte

    Ich finde ja HTC nicht übel, aber für den Preis den das Gerät kostet ist das Headset der letze Dreck. Auch was es an orginal Headsets zu kaufen gibt ... :eek:
    Für Nokia gab es einen geilen Adapter, an dem man seine eigenen InEars anschliesen konnte, aber für HTC gibts sowas leider nicht... Sehr schade
     
  2. Dennis Steimels

    Dennis Steimels Redaktion

    Hi Urmel1,

    was genau meinst du mit eigenem Headset bzw. In-Ears am HTC? Weil du brauchst ja gar keinen Adapter, um eigene Kopfhörer am HTC One anzuschließen. Du kannst einfach deine In-Ears in der 3,5-mm-Klinke anstecken.
     
  3. Urmel1

    Urmel1 Halbes Megabyte

    Ich finde Headsets klasse, bei denen ich den MP3 Player steuern kann, ohne immer das Handy aus der Tasche zu wühlen. Also mind. start - stop. Die orginal Dinger von HTC können das war, sitzen aber extrem unbequem.
    Ich habe nun welche von Dr Dre, zwar nicht das optimum, aber besser als die anderen
     
  4. Dennis Steimels

    Dennis Steimels Redaktion

    Ach so meinst du das, alles klar :)
    Ja gut, da gebe ich dir recht. Und das passt ja, die Beats-Kopfhörer von Dr. Dre mit der Beats-Optimierung beim One ;)
     
  5. Pomcuter

    Pomcuter ROM

    Ich suche auch nach einem Headset für mein HTC. Ich bin nun aber etwas ins Grübeln gekommen: Was ist der Unterschied (falls es einen gibt) zwischen Kopfhörern mit Lautstärke-Regler und einem "Headset" mit dem ich telefonieren kann?
     
  6. Dennis Steimels

    Dennis Steimels Redaktion

    Hi Pomcuter,

    Nicht jeder Kopfhörer, der eine Lautstärkenregelung besitzt, ist gleichzeitig ein Headset, mit dem du telefonieren kannst. Und so besitzt auch nicht jedes Headset einen Lautstärke-Regler. Ansonsten kannst du mit beiden ganz normal Musik hören.
     
  7. pcfriends

    pcfriends ROM

    Welches Headset ist denn empfehlenswert? Bei dem mitgelieferten für mein One X ist bereis nach kurzer Nutzungsdauer ein Rauschen im linken Kopfhörer...Wenn Ihr mir einen Tipp für gute In-Ears geben könnt, mit denen ich auch telefoniere kann (Mikrofon und Gesprächsanname am Headset) wäre ich euch sehr dankbar :)
     
  8. Dennis Steimels

    Dennis Steimels Redaktion

  9. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Hallo Dennis,

    hat das Headset auch ein Mikrofon, wenn ja, warum wird dieses nicht in der Bewertung gelistet?
     
  10. Dennis Steimels

    Dennis Steimels Redaktion

    Hi X.MAN,

    jap, ein Mikrofon ist integriert, sonst wäre es kein Headset. Das wird in dem Punkt "Lieferumfang" aufgelistet. Hier noch kurz ein Auszug des Fazits "Die In-Ear-Kopfhörer mit integriertem Headset überzeugen mit guter Klangqualität und Tragekomfort."
     
  11. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Ich will ja nicht weiter darauf herumreiten. Mir ist auch klar, dass ein Headset auch ein Mikrofon beinhalten sollte. Aber in der Bewertung wird alles bewertet, aber nicht konkret das Mikro. Oder wird der Klang der Kopfhörer und Mikro in einen Topf geworfen?
     
  12. Dennis Steimels

    Dennis Steimels Redaktion

    Die Sache ist, das es ein Test der In-Ears an sich ist. Und die Headset-Funktion ist ein extra Gimmick, die der Kopfhörer bietet. Deshalb wird das Mikro nicht gesondert bewertet. Allerdings sind wir mit der Qualität des Mikros zufrieden. Unser Gesprächspartner konnte uns klar und deutlich verstehen.
     
  13. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Dann bringt es doch in die Bewertung mit rein. Mir wäre es schon wichtig, wie das Mikro auf Nebengeräusche reagiert und für ~ 50,-€ sollten schon alle Fakten auf den Tisch.
    Aber OK, ihr entscheidet über den Inhalt der Bewertung.

    :wink:
    X
     
  14. Dennis Steimels

    Dennis Steimels Redaktion

    Klar, das stimmt natürlich, ist wichtig zu wissen. In Zukunft werden wir so etwas in den Test schreiben :)
     
  15. Urmel1

    Urmel1 Halbes Megabyte

  16. Auf den meisten einschlägigen Seiten geht es immer nur noch um Samsung,HTC und iPhone.-Ich habe seit einem Jahr ein LG 4X HD und bin sehr zufrieden.Es schneidet in den meisten Tests nicht viel schlechter ab als das HTC,dabei ist es um einiges preiswertes.
     
  17. Dennis Steimels

    Dennis Steimels Redaktion

  18. Labomba

    Labomba ROM

    Also ich finde vor allem Optisch baut HTC wirklich tolle Handys. Allerdings kosten die auch dementsprechend viel Geld... LG mag ich wirklich sehr gerne. Zur Zeit habe ich ein Samsung Galaxy S3 mini. Bin ich sehr mit zufrieden, aber ist halt kein Top Handy aber naja... Mit dem LG muss ich mich einmal informieren, klingt aber wirklich gut.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page