1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Das beste Antivieren programm?

Discussion in 'Software allgemein' started by robrick, Sep 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. robrick

robrick Byte

Hallo,

was ist nach euer meinung nach das beste antiviern programm das es für windows (vista) zu gibt?

gibt es viele gute programme umstonst zum runterladen?

mfg
    robert

2. Sele

Sele Freund des Forums

Gut und umsonst beißt sich in der Regel. Das kostenlose AntiVir hat zwar eine sehr gute Erkennungsrate, schlägt aber einfach zu oft unbegründet Alarm. Das ebenfalls kostenlose Avast weist genau umgekehrte Eigenschaften auf, nicht so gute Erkennungsrate, aber wenige Fehlalarme.

Praktisch keine Fehlalarme, verbunden mit guter Erkennungsrate und enormer Zuverlässigkeit in Bezug auf unbekannte Viren: Eset NOD32.

3. Kev3322

Kev3322 Byte

Also mein Favorite ist AntiVir!!!
    Es stimmt das es manchmal einen Fehlerlarm gibt, ist aber auch nicht so schlimm.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. august_burg

august_burg Halbes Megabyte

...aber erhebliche Probleme mit Trojanern!
    :D

6. Sele

Sele Freund des Forums

7. august_burg

Kürzlich entsprechende Klagen in einem Forum gelesen und -leider- auch selbst durchexerzieren müssen.
    In einer Woche St. -5- Trojaner bei mir eingedrungen.:mad:

8. Sele

Sele Freund des Forums

Na ja, selbst schuld, denn die meisten Trojaner holt man sich durch die eigene Unvorsichtigkeit ins System. Und dann auch gleich 5!

9. august_burg

Das sehe ich völlig anders!;)

10. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

11. Sele

Sele Freund des Forums

Das glaube ich gern. Wer gesteht sich schon selbst gern ein, dass er sich auf obskuren Internetseiten herumtreibt, jeden Mailanhang öffnet, Downloads von zweifelhaften Quellen holt .... In den allermeisten Fällen von Trojanerbefall muss der Typ vor dem Monitor nämlich erst irgendetwas tun, um den Befall erst zu ermöglichen. Von ganz allein (zum Beispiel beim Besuch des PC Welt Forums), kommt nur in ganz seltenen Ausnahmefällen ein Trojaner ins System.

12. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Größenvergleich auf andere Weise? Bei solchen "Werten" (fast alle in den 90er Prozenten) helfen praktisch wirklich nur Hirn und Nachdenken... :D*

*und die für den Rechner unaufälligste Variante in Sachen subjektiver Geschwindigkeitseinbuße...

13. Aligol

Aligol Byte

Ich benutze

AVAST!

ist auch kostenlos.

14. X.MAN

X.MAN Moderator

...und warum Brüllst du so...

15. Aligol

Aligol Byte

ok, besser?

Thread Status: