1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Das bitte nicht auch noch!!!

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by hcfrvw, May 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hcfrvw

hcfrvw ROM

Allmählich wird es eng, wenn man noch Ecken sucht, in denen einem niemand über die Schulter sieht und mitschneidet, was man gerade macht.
    :guckstdu::google:

Wenn Google - tschuldigung, Android natürlich, erst im Kühlschrank sitzt, werden als nächstes die RFID-Etiketten eingeführt, sonst könnte man die tolle Technik ja gar nicht nutzen. Der Kühlschrank wird mir dann eine Mail aufs Handy senden, dass die Milch übermorgen abläuft und ich neue mitbringen soll; der Kühlschrank wird aber auch registrieren, ob ich das gemacht habe oder doch lieber Bier gekauft. Wann ich wieviel davon getrunken habe? Er wird´s wissen. Ob ich nach dem dritten Bier das Licht im Klo ausgemacht habe? Der intelligente Zähler wird´s wissen. Habe ich auch gespült? Die intelligente Wasseruhr wird´s wissen.Und das alles dann mit dem bekannt diskreten Betriebssystem, das niemandem jemals davon auch nur ein Sterbenswörtchen mitteilen wird, es sei, er will es wissen.:aua:

Sicher, ich brauche keinen Kühlschrank von Google kaufen, aber wie lange noch? Ich habe schon das letzte Smartphone danach ausgesucht, welche Betriebssysteme ich nicht haben wollte, und da wurde es dann plötzlich ganz schön eng. Jetzt nicht bitte auch noch die Kühlschränke, Waschmaschinen und Heizkessel, die kann ich nämlich nicht einfach ausgeschaltet lassen.

Streetview war wenigstens "nur" draußen auf der Straße...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page