1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Das Eifon

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Klinkepfister, Sep 13, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Die ganze Welt regt sich auf oder ab und diskutiert über etwas, was tatsächlich kein Mensch benötigt: Das iPhone!!!

Schönen Abend allerseits!

Klinkepfister

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was den Leuten Geld aus der Tasche zieht, steigert das Wirtschaftswachstum. Deine und meine Spargroschen hingegen nicht. :rolleyes:

3. Ich kaufe mir möglichst nützliche und sinnvolle Dinge.
    Zum Sparen hab´ ich garkein Geld!:jump:
    Klinkepfister:sorry:

4. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Aber zu viele nützliche und sinnvolle Dinge............

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Gilt aber schon fast als Statussymbol.

6. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Umgangssprachlich wird „Statussymbol“ nahezu synonym jedoch fälschlich mit „Prestigeobjekt“ verwendet. Das sind jedoch Gegenstände der materialen Kultur einer modernen Gesellschaft, die ein hohes soziales Ansehen innerhalb der Gesellschaft oder Bezugsgruppe zum Ausdruck bringen, das mit (vermeintlich oder tatsächlich) hohem Ansehen in der Bezugsgruppe verbunden ist.
    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Statussymbol

7. Man sagt,dass das Iphone 5 doppelt so schnell ist wie das Iphone 4s. Was bedeutet das denn jetzt hat es mehr Kerne oder größere Taktraten ?

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Genau! ..

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Ob so ein Äppelfon nun auf drei, vier oder gar fünf Pötten läuft, ist doch völlig wurscht. Hauptsache, man kann damit wenigstens telefonieren. :rolleyes:
    Und wenn ich daran denke, dass schon in absehbarer Zeit Leute in den Startlöchern stehen werden, um den Nachfolger zu bestaunen, kann man sich nur noch an den Kopf fassen.

10. dnalor1968

Wichtig ist, dass der angebissene Apfel als Logo auf dem Smart-Phone ist ...

11. mike_kilo

irgendwann zeigt der auch Oxidationserscheinungen.

12. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Bis jetzt haben die Kunden immer völlig ausreichend Antioxidantien drauf gepudert. Vitamin C sozusagen.
    Apple kann sich erneut nicht vor Bestellungen retten, Wartezeiten von zwei bis drei Wochen inklusive. :nixwissen

Last edited: Sep 16, 2012
  13. mike_kilo

solange es sich nicht zur Pandemie ausweitet, kann man gelassen auf das Treiben der verirrten Äppelschäfchen schauen.

14. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ansteckend wird das Ganze erst dann, wenn das Apfelphon für 'n Appel und 'n Ei zu haben ist.
    Ich schlage bei einem Gerätepreis von 200 Euro zu.

15. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ich habe mir geschworen, nicht mehr als 70,- € für ein Handy auszugeben und, wenn es meinen Wünschen entspricht, es auch so lange wie möglich zu nutzen. Technische Geräte halten bei mir erfahrungsgemäß so um die acht Jahre. Das Nutzungsalter erreicht ein iPhone wahrscheinlich gar nicht (nicht ohne teuren Akkuwechsel zumindest). :rolleyes:

Last edited: Sep 16, 2012
  16. mike_kilo

@Falcon37
    Man wird dich für einen Nostalgiker halten, denn dann ist die betreffende Ware längst veraltet.

17. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Und alte Sachen sind richtig wertvoll. ;)

18. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Besonders alte Akkus..............

19. dnalor1968

Heute im Radio: Angeblich 2 Millionen Vorbestellungen.

20. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist schwach. Es bleiben immer noch mehr als 7 Milliarden, die noch nicht mit dem neusten Schrei ausgerüstet sind. :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page