1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Das geht besser...

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by nellyhag, Nov 7, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nellyhag

nellyhag ROM

Ich habe das Fire bei meiner Schwester testen können, wirklich ideal ist es nicht.

Das Karussell ist keine gute Lösung und die kostenpflichtig abzuschaltende Werbung empfinde ich als unverschämt.

Den Amazon-Markt kann man nicht mit dem "echten" Store vergleichen, die Auswahl an Apps ist da wirklich begrenzt.

Als Einsteiger-Tablet hat es bei meiner Schwester gerade so gereicht, aber sie ist mittlerweile auch umgestiegen.

2. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Bei dem Preis von 200€ kommt man um das Nexus 7 einfach nicht herum ;)
    Amazon, schön und gut, aber ein eigene Ökosystem auf Basis eines eigentlich vorhanden aufzubauen halte ich für bekloppt.

Amazon hätte von vorne herein ein komplett neues Betriebssystem entwickeln sollen, dass für Touch ausgelegt und für das Kindle optimiert wäre. Vielleicht hätten sie dann anfangs Schwierigkeiten gehabt, das Ding zu vermarkten, weil dann kein Android unter den Specs aufgelistet worden wäre. Aber so hätte man das eigentliche Androidsystem nicht vergewaltigt, und aus dem offenen OS ein geschlossenes gemacht, sondern von vorne herein ein optimales Betriebssystem gehabt.

Alles muss man selber machen: http://www.hardwareluxx.de/index.ph...s/23827-amazons-kindle-fire-hd-7-gehackt.html
    Rooten und Custom Rom drauf! :D

Last edited: Nov 7, 2012
  3. TabletPC

TabletPC ROM

Ich habe mir auch den Kindle Fire HD gekauft weill die anderen Geräte einfach zu teuer sind und technisch sich nicht so viel unterscheiden siehe hier z.B. der Kindle Fire HD (Amazon) - Galay Tab 2 (Samsung) - Xperia Tablet S (Sony) in der Gegenüberstellung. Die Werbung ist schon nervig aber für 100,- € weniger nehme ich die in kauf. Für mich hat der Fire HD einfach das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.

4. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Das das Kindle Fire HD ein gutes Preis Preis-Leistungs-Verhältnis hat, will ich nicht absprechen. Und das Fire HD war sicher kein Fehlkauf.
    Aber hast du das auch gelesen?
    Aus welchem Grund hast du das Nexus nicht vergleichen wollen, oder hast du das Gerät schlicht übersehen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page