1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Das Gerät bzw. die Resource (www.microsoft.com) antwortet nicht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by MarioMaxMueller, Nov 2, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Einen schönen guten Abend alle zusammen!

    Ich hatte bis vor kurzem Ubuntu 13.04 auf meinem Laptop installiert. Doch dann kam ich eines Tages nicht mehr ins Internet. Nicht per Kabel und auch nicht übers W-Lan.
    Bei allen anderen PCs im Netzwerk hat beides noch einwandfrei funktioniert.
    Ich habe also nach einer Lösungen gesucht und habe dann mehrfach gelesen, dass dies ein Bug wäre der bei dieser Version häufig vorkommt. Ich habe dann alles mögliche versucht aber nichts hat geholfen. Mir wurde das dann alles zu blöd, und ich habe mir wieder Windows 7 installiert. Wenn ich nun versuche mich per Lan-Kabel mit dem Internet zu verbinden, wird mir zwar angezeigt, dass eine Verbindung zwischen PC und Router besteht und auch eine zwischen Router und Internet. Aber wenn ich versuche eine Webseite anzupingen passiert folgendes:

    ###

    C:\Users\Benutzername>ping
    www.google.de

    Ping wird ausgeführt für
    www.google.de [173.194.78.94] mit 32 Bytes Daten:
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.

    Ping-Statistik für 173.194.78.94:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4
    (100% Verlust),

    ###

    Das Internet funktioniert also nicht! Ich habe also eine Windows-Netzwerkdiagnose durchgeführt und nach ca. 3 Minuten folgende Meldung bekommen:

    "Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Resource (www.microsoft.com) nicht."

    Ich habe nach dieser Fehlermeldung bei Google gesucht, jedoch keine Hilfreiche Antwort gefunden. Manche Leute die dieses Problem hatten, schrieben, dass es nach einigen Tagen wieder verschwunden war. Ich habe dieses Problem schon seit zwei Wochen, aber es hat sich nichts verändert!

    Das Internet läuft auf allen anderen Computer im selben Netz wunderbar.
    Es liegt also nicht
    - am Router
    - an der Internetverbindung
    - an der Netzwerkkonfiguration
    - am Betriebssystem ...

    bin also völlig Ratlos und würde mich sehr über jede Hilfe freuen!


    p.s. ich benutze einen acer Extensa 5635Z


    Danke!
     
    Last edited by a moderator: Nov 2, 2013
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Kommst du per WLAN ins Internet?
     
  3. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    :schieb: zu Netzwerktechnik!

    Welcher Router wird genutzt?

    Gruß kingjon
     
  4. Nein! Diese Option habr ich unter Windows 7 vor der ersten Lan-Verbindung nicht.
     
  5. Ich habe es schon bei verschiedenen Routern bzw. in verschiedenen Netzwerken versucht.
     
    Last edited: Nov 3, 2013
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page