1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Discussion in 'Audio' started by Harp00n, Aug 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Harp00n

    Harp00n ROM

    also fangen wir erstmal an!
    HI,^^
    nein jetzt ernsthaft...

    also ich habe das AsRock K7NF2-RAID und seit heut, ich weiß nicht warum, geht mein Sound (onboard) nimmer!?!
    also des ist der C-Media AC97 Audio Device treiber der mukkt! (wo das gelbe ! ist)(die brgründung ist :Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10))

    ich hab versucht treiber erst deinstalliert dann neu druf gemacht und es geht immer noch net... und das mehrmals versucht... es ist wie verhext weil es sozusagen von jetzt auf gleich passiert ist... weil gestern ging ja noch alles... :(
    mein System:
    Win XP pro + sp2
    AMD Athlon 2000+
    Asrock K7NF2-RAID (<<<sound tot)
    1280 mb ram
    rest ist ja unwichtig denke ich...

    PLZ HELP!!!
    greetz Harp00n
     
  2. mircoha

    mircoha ROM

    Hallo,

    ich habe genau das gleiche Problem mit der gleichen Hardware!
    Konntest Du das lösen?
    Wie?

    Gruß
    Mirco
     
  3. Hatta das Problem auch.

    Wie scheint funktioniert es jetzt.
    Folgender massen bich ich vorgegangen.
    Da mein System im APIC Modus installiert war wurden bis zu 22 IRQ ´s angesprochen, wobei sich der Soundchip mit einem anderen Gerät (beide auf IRQ 22) nicht vertragen hat.
    Um den APIC Modus zu entfernen und in den "normalen zu wechseln" muss mann in die Systemstererung dann System dann Gerätemanager dann unter Computer "Treiber aktualisieren" ; nein diesmal nicht; ...bestimmte Quelle...; nicht suchen, sonder Treiber selbst wählen; dort "ACPI-PC (Advanced Configuration and Power Interface)" auswählen. Der Rechner verlangt dann einen Neustart. Nach Anleitung von PlanetDNow! sollte dann sofort APIC (Vorsicht: APIC nicht mit ACPI verwechseln!) deaktiviert werden. Beim K7Nf2 gibt es diese Option nicht. Nach dem Neustart wurden die IRQ ´s neu geroutet und die Soundkarte ordentlich erkannt und installiert. Nach erneutem Neustart scjeint es nun bei mir zu funktionieren. IRQ ´s sind es jetzt auch nur noch 15 insgesamt da.
    Ausführliche Anleitung gibt es hier:
    http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/nf2config/3.shtml

    Hoffe bei euch klappt das auch.


    Seit dem scheint es zu funktioniren.
     
  4. Gisbu

    Gisbu ROM

    Hallo Leidensgenossen mit dem AS-ROCK K7NF2-RAID Motherboard !! XP-Prof. SP2

    Hatte auch das Problem mit diesem Code10 Fehler. Habe mir WDM_A389 von Realtek gezogen und installiert. > Neustart > Gerätemanager geöffnet > Realtek AC97 Audio Device Treiber aktualisieren> in Hardwareupdate-Assistent "Nein,diesmal nicht" > Software automatisch installieren(empfohlen) > Weiter. Nun sollte der Treiber sich installieren > Neustart. Hat bei mir so geklappt !
    Good Luck
     
  5. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... nach mehr als 2 jahren dürfte der to
    die lösung schon gefunden haben. :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page