1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Das ist kein Feature ...

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by mike301243, Apr 5, 2012.

?

Wollen wir so was WIRKLICH???

Poll closed Apr 7, 2012.
  1. Um Himmels Willen!

100.0%
  2. Neutral

0 vote(s)
    0.0%
  3. Ja, ich fände das einer Überlegung wert!

0 vote(s)
    0.0%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mike301243

mike301243 Kbyte

Das ist ein ALPTRAUM!
    Mein Leben so zu führen????? Wirklich nicht! :mad:

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wer zwingt dich dazu?
    Nutz die Brille einfach nicht. ;)

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Google zeigt Designstudien, anderer Hersteller verkaufen fertige Produkte.
    Wahrscheinlich wird sich Google wohl trotzdem durchsetzen - die haben immerhin die nötigen Daten zum Einblenden.
    Für bestimmte Bereiche durchaus sinnvoll, bei der Montage von Anlagen, wo man nicht ständig in die Unterlagen schauen will. Aber privat kann ich mir das eher nicht vorstellen. Die Surrogates lassen grüßen.

4. Rommie

Rommie Byte

Welche Lösungen gibt es eigentlich für Brillenträger?

5. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Hoffendlich funktionieren die Dinger nie in einem Auto !!!!
    Mir reichen schon die Fahrer , die statt mal in den Rückspiegel , lieber zur Seite auf ihr Smartphone schauen .
    MfG T-Liner

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Noch schlimmer sind die Leute die ihr Riesen-Navi genau in den Haupt-Sichtbereich der Windschutzscheibe pappen und dann nur noch im Blindflug unterwegs sind. Habe ich erst heute wieder ein paar davon gesehen.

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich würde grundsätzlich alle mobilen Geräte im Auto verbieten.

8. magiceye04

Na einfach die passenden Brillengläser davor montieren.

Die Bildschirmchen sind vermutlich auch ohne Brillengläser für Sehschwache scharf erkennbar. Zumindest muß ich mir meine stereoskopischen Magiceye(TM)-Bilder auch immer ohne Brille angucken, weil die sonst unscharf sind.

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wenn sie im Hauptsichtfeld des Fahreres liegen, behindern sie die Verkehrssicherheit.
    Man könnte ja einen 27 Zöller festschrauben, dann ist die Sache sicher erlaubt.
    Und außerhalb wir der Fahrer abgelenkt.

In den kleinen Kantonen ist alles auf dem Cockpit tabu. ;)

10. kalweit

So was wollte hier mal eine bekannte Autofrickelbude aus Amiland der deutschen Kundschaft näher bringen. Die haben kein Jahr durchgehalten, dann war der Laden pleite. :totlach:

11. tempranillo

tempranillo Guest

Och, so ne Brille hat doch was.

Ich komme in nen Club und die Brille sagt: "Sie mag Italien, hasst Bier und tanzt gerne zu Kalkbrenner!" Erleichtert den Einstieg.

Und wenn ich dann nach Hause gehe und die Brille meint: "3 Meter hinter dir ist einer, auf den dein Gleich-habe-ich-Ärger-Script passt", dann weiß ich, dass ich Fehler gemacht habe.

Oder auch im Alltag. Für den Hinweis: "Ey, du solltest dein Ticket entwerten, bevor du einsteigst!" wäre ich in jeder U-Bahn-Station dieser Welt sehr dankbar.

12. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Lustig, in einer friedlichen Gesellschaft.
    Brauchbar in bestimmten Berufen.

Aber wie lange hält ein normales menschliches Gehirn dieser informationsflut stand?

.....und dann noch die unnormalen.....???

13. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Wenn du das Telefon mit einschließt, bin ich einverstanden.
    Es gibt nichts schlimmeres, wie die Wichtigtuer mit dem Handy am Ohr.

14. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Nicht lange. Und einfach mal die Umgebung oder Stimmung genießen ist auch nicht mehr drin. Da kommt nach Handy, Smartphone und Tablet der nächste Sklaventreiber auf uns zu, der es dann richtig drauf hat, zwischenmenschliche Kommunikation zu killen. Neulich sah ich zum ersten Mal jemand, der mit seinem - und nicht durch sein - iPhone gesprochen hat. Laut und deutlich inmitten der Einkaufsstraße: "Siri, sag mir mal...!" Das sah ausgesprochen :spinner: aus. :D

15. magiceye04

Definiere "mobil".
    Alles, was in einer Halterung befestigt ist, kann man ja eigentlich nicht mehr als mobil bezeichnen, es hat den gleichen Ablenkungskoeffizienten wie ein fest eingebautes Schnickschnack (Radio, Navi, ...)

16. kalweit

Das Ansinnen ist schon wieder das Typische: "wie kann ich mich vorbei drücken". Alles was nicht fest verschraubt ist, ist "mobil". Fertig. Dann gibt es auch keine Ausreden und Hintertürchen.

Jaein: es ist ein Unterschied, ob ich mich nach einem kleinen Touchscreen an der Frontscheibe strecken muss oder ich einen ergonomisch platzierten Knopf bediene. Zudem könnte man fest eingebaute Geräte so mit dem Auto koppeln, dass bestimmte Funktionen während der Fahrt überhaupt nicht möglich sind.

17. magiceye04

Dann wird halt eine Pseudo-Schraube verwendet. ;)

Ehe ich in manch fest verbauten Navi mit Drehrad mein Ziel "nach Hause" eingegeben habe, bin ich quasi längst angekommen. Außerdem ist mein Blick trotzdem voll aufs Display in der Konsole gelenkt. Das kann ich beim besten Willen nicht während der Fahrt, ist mir einfach zu stressig.
    Aber beim Scheibennavi, das ohnehin direkt im Sichtfeld ist, mal schnell 3 Taps auf den Bildschirm, und ich bin fertig.

Zigaretten sind quasi immer mobil, da hätte ich nichts dagegen.

Telefonieren würde ich hingegen nicht mal mit echter, fest verbauter Freisprecheinrichtung, zu viel Ablenkung. Da könnte ich nur mit Leuten reden, die nach einem "STOP" meinerseits so lange warten, bis ich sage "Weiterreden". ;)

18. tempranillo

tempranillo Guest

Und jetzt wollt Ihr doch bestimmt wieder die Kurve zu dieser Brille kriegen, gelle?

Ich glaube, die Google-Brille wird in Autos nicht fest installiert. Das nennt sich da Overhead Display und das will keiner haben.

19. magiceye04

Nee, einen Overhead-Projektor (Polylux) will ich im Auto wirklich nicht haben.
    Aber ein Heads up Display ist schon eine feine Sache. :)

Oder meintest Du ein Display, was im Glasschiebedach integriert ist (über Kopf eben) und dort z.B. die Nummern der gerade vorbeifliegenden Flugzeuge oder die Art des Vogels anzeigt, der gerade aufs Dach ge.... hat?

20. tempranillo

tempranillo Guest

Ähmm, heißt das Ding nicht Overhead Display? Grummel, wie peinlich. Danke für den Hinweis. :eek:

Aber ein Overhead Projektor im Auto würde einer lauen Mainacht in Castrop Rauxel ungeahnte Möglichkeiten erschließen. Das hätte was. Hat aber leider auch nix mit dieser komischen Brille zu tun.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page