1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Das ist kriminell

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by opelasta, Aug 20, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. opelasta

opelasta Byte

Ich bin zwar kein Jurist, aber für mich würde das den Tatbestand der Erpressung erfüllen. Das ist doch das Selbe, als wenn ich meinem Nachbarn sage "Zahle 100 €, oder ich zeige deiner Frau die Fotos vom letzten Barbesuch."
    Eigentlich schade, dass ich nicht zu deren Kundenkreis gehöre - ich würde die wegen Erpressung anzeigen oder verklagen, oder was auch immer... :vader:

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

gibt einen netten Kommentar dazu: http://www.heise.de/tp/artikel/37/37462/1.html
    :totlach:

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Gibt es nicht Gesetze, die solche Listen verbieten? Man darf ja auch keine Liste von Kinderschändern veröffentlichen.

4. eddi100

eddi100 ROM

Also solange hier ein Millionen Geschäft mit "dummen" Usern zu machen ist wird die Rechtsprechung vermutlich immer zu Lasten der Betroffenen gehen.