1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

das konfigurationssystem konnte nicht initialisiert werden "Another instance is running"

Discussion in 'Windows 7' started by ddc605, Aug 4, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Hallo,
    plötzlich seid heute erscheint diese Meldung.
    Was ist das und kann mir einer bitte helfen?

    Win7 Ultimate
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Ereignisanzeige kann da nähere Informationen liefern, welcher Dienst den Fehler verursacht.
     
  3. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Wo finde ich diese Anzeige?
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Einfach mal in der Windows Suche eingeben.
     
  5. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Und wo jetzt genau schauen?
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wenn die Meldung erscheint, schau mal im Taskmanager oder besser Process Explorer (separates Tool, nicht Teil von Windows), wie der Prozess genau heißt, der das Fenster aufpoppen läßt. Evlt. läßt sich damit die Ursache auch finden.

    Ansonsten brauchst Du ja auch nur mal überlegen, was Du gestern alles neu installiert hast.

    PS: Falls die Meldung bisher erst einmal erschienen ist: ignorieren und hoffen, dass sie nicht wieder auftaucht.
     
  7. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Erscheint bei jedem Neustart.
    Das einzigste was ich neu installiert hatte ist Firfox48.
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ja, in Verbindung mit Mozilla-Software kommt mir so eine Meldung bekannt vor.
    Vielleicht ist da beim update was schief gelaufen.
     
  9. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Keine Ahnung was nun war.
    Habe ein Programm gelöscht und weg war die Meldung.
    Obwohl das Programm schon längere Zeit installiert war.
    Habe den Namen nicht mehr im Kopf. War irgend etwas mit Web und noch was.

    Hat vielleicht einer eine Idee wie ich diese ständigen "keine Rückmeldung" weg bekomme?
    Manchmal kann ich warten dann wieder mal den PC neu starten.
     
  10. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Vermutlich Adware bzw. ein Browser-Hijacker.

    Ohne zu wissen, was alles bei dir im Hintergrund rödelt oder fehlkonfiguriert ist? Wohl kaum. Da kann man nur den allgemeinen Rat geben, das System mal sauber neu aufzusetzen.
     
  11. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    web companion das war das Programm.

    Wie kann ich herausfinden was alles im Hintergrund läuft?
     
  12. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Zunächst mal über den Taskmanager oder alternativ mit einem Tool wie Process Explorer (der übrigens auch als alternativer Taskmanager verwendet werden kann). Ich hatte mir schon gedacht, dass es Web Companion war. Das Teil ist bei weitem nicht so sinnvoll, wie beworben und wenn du danach googelst, erfährst du auch, warum.
     
  13. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Stellt sich nun die Frage was an Hintergrund Progis raus kann.

    Das mit dem neu aufsetzten ist ein böses Wort.
    Dann bin ich wieder mehrere Tage am installieren und im Internet am suchen.
     
  14. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Dann hast Du ja noch mindestens eine Frage, die noch nicht beantwortet wurde, da die Meldung regelmäßig auftaucht (sprich welcher Prozess gehört zur Meldung)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page