1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Das leidige Thema: Dell-PC's übertakten...

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by TheFlyer, Nov 11, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheFlyer

TheFlyer ROM

Hallo zusammen,

ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Ich bin seit kurzen Besitzer eines neuen Dell Dimension 4600 PC mit

P4 2,26 GHz, 533 MHz FSB, 512 MB DDR 333 RAM und einer NVidia GeForce 4 FX 5200 GraKa.

Jetzt komt mein Problem. Kann ich die CPU trotz diesem Sch... gelockten BIOS irgendwie overclocken? Da gibts ja gar keine Möglichkeit irgendwas am FSB zu ändern. :aua:

Ich hab auch schon ans flashen des BIOS gedacht, aber da hat mir ein Kollege erzählt damit würde ich mir das ganze Board zerschießen.

Die GraKa hab ich schon hochgedreht, läuft prima. Aber an der CPU würd ich halt auch gerne noch was drehen.

Ich bin für jede Hilfe dankbar. :bet:

Greetz...

D.

2. spooky_1982

spooky_1982 Kbyte

Also wer übertakten will sollte sich selber einen Pc zusammenstellen und darauf achten dass die Hardware das auch mitmacht. ansonsten kann ich nicht über DELL meckern, naja bis aus BIOS. Ich hab mal ne andere Frage zu DELL gibt es ein Tool was die CPU Temperatur bei DELL auslesen kann? Ich hab einiges gesucht aber nie hat er was erkannt, immer nur HD.

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

tja - hättest die kleinen jungen schüler hier fragen sollen;) - aber macht ja nix - das nächste mal kommste einfach hier her und wir stellen dir einen PC zusammen...und dann kann auch sowas nicht passieren

4. TheFlyer

TheFlyer ROM

Naja, von mir aus könnte die eigentlich auch sonstwie heißen, hauptsache sie funzt... :cool:

Aber ich sehe schon, DELL war wohl wieder mal die falsche Wahl. Irgendwie hab ich mit meinen Rechnern immer so ein Glück. :mad:

Also man merke für's nächste mal: erst mal erkundigen was so Sache ist am Markt...

oder wie eine alte Werbung so schön sagte: "Vieleicht hätte er jemanden fragen sollen, der sich damit auskennt..."

Und das mir, als angehendem Informationstechniker... :heul: :heul: :heul:

Trotzdem THX allen...

Greetz

D.

5. bitumen

bitumen Megabyte

ist es denn nich mehr üblich, die werte für den prozi per jumper einzustellen??? Jedenfalls hab ich das bei meinem alten 166er auch so gemacht.

zum A*** BIOS: Haste schon mal ein idiotensicheres geicom bios gesehen, wo du außer dem bootsplash und der uhr (fast) nix einstellen kannst??? So ist es bei meinem notebook. Beim meinem alten kübel wars nich ärger: Phönix Read Only Bios!

gruß, buhi

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

die FX generation ist die GF 5, deswegen wiederspricht sich das:confused: dell eben

7. TheFlyer

TheFlyer ROM

Also ich hab eine

128 MB nVidia GeForce 4 FX 5200 - 8x AGP

so steht's zumindest im System...:confused:

8. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

wahrscheinlcih eher nicht... außerdem frag ich mich was du für ne graka hast theflyer, eine GF4 FX 5200?;) :p

9. Falke070

Falke070 Byte

Hi!
    Ich habe das gleiche Problem mit meinem Computer!
    Hab ihn auch vor einem halbe Jahr gekauft. (P4 2,5 GHz, 1024 MB Ram Radeon 9800 Pro , 120 GB).
    Ich würde auch gerne meinen Prozessor übertakten, jedoch weiß ich genau gleich viel wie du! * Das BIOS ist einfach Schrott!!!*
    Ich habe auch schon vor einiger Zeit hier ns Forum eine Anfrage geschrieben, und keiner hat mir geantwortet.
    Ich hoffe du hast mehr Glück!:(

10. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Wie soll dir jemand, wenn dein BIOS keinerlei Optionen bzgl. FSB und/ oder Multi bietet, Tipps bzgl. OC geben :confused: :aua: . Es war/ ist schon immer etwas besonderes einen DELL sein eigen nennen zu können ;) :p :D

11. TheFlyer

TheFlyer ROM

Hat denn keiner einen Tipp für mich???? :heul:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page