1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Das neue iPad - kaufen oder nicht kaufen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by hcdirscherl, Mar 8, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hcdirscherl

hcdirscherl Administrator

Ich werde mir das neue iPad nicht kaufen. Nicht weil ist es schlecht finde. Sondern weil es mir keine wirklich überzeugenden Verbesserungen gegenüber meinem beiden Tablets, einem iPad 2 und einem Galaxy Tab 10.1, bietet. Aber wie sehen Sie das? Konnte Sie Apple mit dem neuen iPad überzeugen? Oder geht den Kaliforniern langsam die Luft aus?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dito, aber vielleicht habe ich Glück und kann es gewinnen. Dann sage ich nicht nein. ;)

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wie soll das gehen, wenn man die Teile noch nicht in die Hand nehmen konnte? Von den technischen Daten ist es Modellpflege auf hohem Niveau. Letztlich scheint mir das Konzept von der Hardware aktuell weitgehend ausgereizt. Der Produktname lässt zudem darauf schließen, dass unter dem Brand iPad wohl kein Nachfolgemodell mehr erscheinen wird.

Die Frau will ihr eigenes eiPatsch. Also wird es wohl eher das Neue als noch mal das Alte. Für einen Wechsel vom iPad2 würden mir die Neuerungen hingegen nicht reichen.

4. brzl

brzl Halbes Megabyte

Ich habe kein ipad und werde keines kaufen. Wenn ich eines gewänne, würde ich es ausprobieren.Vielleicht würde ich ja dann Apple-Konvertit :heilig:

5. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Ich nicht kaufen, da immer noch kein SD-Slot für meine Speicherkarte von der Kamera. Gar ein USB-Port um mal schnell Videos oder sonstiges mal schnell zu kopieren.
    Ne ich müßte immer das iTunes oder einen Adapter anstecken.

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Zu den Preisen?
    Sicher nicht!

7. Na da bin ich jetzt auch nicht wirklich schlauer. Lohnt es nun oder nicht? Also ein iPad soll es auf jeden Fall werden. Die Frage ist, ob der Mehrwert an Technik den Mehrpreis von € 80,- rechtfertigt? Vielleicht kommt hier ja noch etwas, das meine Entscheidungsfindung erleichtert...

Ach, und wieso spricht hier jeder Zweite vom Gewinnen eines neuen iPads? Wenn dem so ist, stelle ich mich gern zur Verfügung. :bitte:

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich begrüße es, dass man nun endlich einen "pixelfreien" Bildschirm hat. Das ist aber auch der einzige Pluspunkt.

Es ist mir immer noch zu groß. Ich bevorzuge eher was mit 13-18cm Bildschirm.
    Kartenleser und USB-Schnittstelle sind natürlich ebenfalls ein Muß. Da hat Apfel also noch viel Entwicklungsarbeit vor sich.
    Vielleicht wird es dann mit dem Modell namens "neueres ipad" was. ;)

9. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Vergisst mal bitte schnell das LTE Argument: Ist anscheinend nicht nutzbar, weil die deutschen und amerikanischen LTE Frequenzen verschieden sind, und sich nicht per Update softwareseitig ändern lassen.
    bestboyz.de/neues-ipad-unterstutzt-kein-lte-in-deutschland/

Und ich würde lieber auf Win8 Tabets warten, die überzeugen mich mehr.

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wer braucht schon LTE.
    Selbst mit HSPA+ sind "bis zu" 42MBit/s drin.

11. Hi Leute, das iPad ist doch wirklich toll und es hat seine Stärken. Und wenn ich es richtig verstanden habe, gibt's das neue jetzt zum gleichen Preis wie das alte. Auf den Bildschirm freue ich mich schon sehr. Ich selbst benutze das Samsung Galaxy 10.1, bin sehr glücklich damit und werde auch nicht zu Apple umsteigen - es wird in Kürze sicher auch Androiden mit derartigen Bildschirmen geben. Und das ist doch das Schöne: Die Messlatte ist wieder etwas höher gehängt worden - man muss ja nicht immer gleich das neueste kaufen, es macht doch aber Spaß, die technische Entwicklung zu verfolgen. Bin schon sehr gespannt auf die Neuerungen der Mitbewerber.

12. piXL

piXL Kbyte

Irgendwie kapiere ich den Sinn des Satzes über LTE nicht ganz. Da steht im Artikel:
    Warum ist es gut und macht das iPad zukunftssicher, wenn der verbaute LTE-Chip die in Deutschland verwendeten Frequenzbänder nicht unterstützt? Ist wohl kein Bug, sondern ein Feature?! :D (oder doch eher Apple-Jünger Logik?)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page