1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Das perfekte Mailprogramm

Discussion in 'Mail-Programme' started by anke_b, Aug 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. anke_b

    anke_b Byte

    Huhu.. ich bin über das Forum gestolpert weil ich zu blöd bin Thunderbird zu handeln....

    Problem:

    Ich will das Fenster schließen können ohne das Programm zu beenden
    Ich will eine vernünftige Rechtschreibprüfung
    Ich will nicht ständig meine Schriftart - und Farbe ändern
    Ich will dem nicht ständig erklären müssen, dass er das als Text und html verschicken soll...
    Ich will Themes runterladen können ohne ständig zu lesen dass sie - obwohl sie auf der Seite von den Mozillaerweiterungen sind - nicht kompatibel sind....

    Die ToolsRechtschreibung und Fenster dicht ohne Program beenden habe ich mir runtergeladen.... Ich weiß aber weder wo ich das eine noch das andere einbaun soll...

    Bei Incredimail hab ich fast alle Punkte verankert, aber wenn ich die normale Version habe, krich ich den JunkFilter nicht, ich habe ständig diese Emoticons unten in der Mail.... naja und eben einige andere Kleinigkeiten die mir das Leben schwer machen...

    Gibt es überhaupt DAS perfekte Mailprogramm?
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Für Thunderbird brauchst du wohl für deine gewünschten Punkte jeweils ein Addon. Versuch mal den "Papa" SeaMonkey [1], da kann man sowas alles in den Optionen einstellen.

    [1] http://www.seamonkey.at/
     
  3. anke_b

    anke_b Byte


    Den Papa? Erklär mir das mal bitte als wär ich 5 Jahre alt... Ich hab keinen Plan. :heul:
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Thunderbird ist aus dem Vorgänger des SeaMonkey (der Mozilla Suite) entstanden. Und wie es bei Kindern so ist, musst du dem Thunderbird alles das erst beibringen, was der SeaMonkey schon kann.
     
  5. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

  6. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Thunderbird kann wahrscheinlich fast alles, was du willst, wenn du ein wenig Mühe investierst.

    Also erstmal brauchst du wohl ein Zusatzprogramm, um den Thunderbird ins Tray zu schicken, da WinXP nunmal mit keinem ICEWM mithalten kann ;)


    Die Rechtschreibprüfung ist Deutsch, aber in den paar hundert kb lässt sich wohl nicht alles unterbrigen.

    Ob eine Mail in html oder text gesendet wird und ob nachgefragt werden soll, kannst du unter Bearbeiten;Einstellungen;Verfassen;Allgemein;Sendeoptionen an deine Wünsche anpassen.
     
  7. anke_b

    anke_b Byte

    Wenn du mir jetzt noch erklärst wie und wo ich dieses Zusatzprogramm reinschmeiße bin ich fast glücklich... Wann soll denn die Rechtschreibprüfung deutsch sein? Ich habe mir schon so oft dieses Tool runtergeladen aber der macht mir trotzdem nur die englische....

    Die Sendeoption habe ich ändern können... Dankeschön
     
  8. mr.aldei

    mr.aldei Halbes Megabyte

    Du installierst sie indem Du über -> Extra -> Erweiterungen -> Installieren die xpi-Datei installierst. Die solltest Du dir an einen einfach zu merkenden Ort speichern.
     
  9. anke_b

    anke_b Byte

    TBTray- hab ich runtergeladen und in den Thunderbirdordner gepackt, aber der will mir da keine xpi-Datei anzeigen... Bin ich jetzt zu plöd oder was mach ich falsch...
     
  10. mr.aldei

    mr.aldei Halbes Megabyte

    Sorry, ich hatte schugys Link übersehen, der führt ja zu TB-Tray. Kenne ich persönlich nicht, da ich Minimize to Tray benutzte. Herunterladen und wie oben beschrieben installieren. Funktioniert bestens.
     
  11. anke_b

    anke_b Byte

    Liest sich ja alles ganz toll, aber das was ich da jetzt runtergeladen habe lässt sich nicht installieren... Der weiß nicht womit er das öffnen soll... Ich glaub ich schmeiß alles vom Rechner...
     
  12. mr.aldei

    mr.aldei Halbes Megabyte

    Hast Du versucht so zu installieren wie in #8 beschrieben?
     
  13. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

  14. anke_b

    anke_b Byte


    hab ich gemacht... er hat mir nur nicht die Möglichkeit einer xpi gegeben... da war nix...

    Danke nevox ich schau mir das mal an... Zumindest schickt er jetzt die Mails so wie er es soll... als Text und htmal... is doch schonmal was...
     
  15. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Nevok, nicht nevox. ;)
     
  16. anke_b

    anke_b Byte

    oops vielemengebatzen Sorry Nevok:heilig: Ich hab jetzt sogar begriffen wie ich das mache. Ich werd da mal einiges Testen... vielleicht krich ich ja dann sogar das deutsche Rechtschreibtool da rein... das mit dem Minimizer teste ich dann mal wenn ich richtig gute Laune habe.


    HippHippHurra... Dictionaries sind installiert... nur das mit dem Minimizer passt noch nich ...
     
  17. mr.aldei

    mr.aldei Halbes Megabyte

    Nur mal so, speicher Dir die XPI-Datei doch ersteimal auf dem Desktop. Ist dann leichter zu finden.;)

    Edti:
    Das kriegst Du dann auch noch hin.:)
     
  18. anke_b

    anke_b Byte

    Der hat mir ja ne Verknüpfung auf den Desktop gepackt, aber irgendwie is mir das nicht geheuer....
     
  19. mr.aldei

    mr.aldei Halbes Megabyte

    Was für eine Verknüpfung?:confused:
     
  20. anke_b

    anke_b Byte

    Na ich hatte mir das schon ein paar mal runtergezogen und der hat da auch gleich was durchinstalliert und dann ein Icon erstellt... der wollt noch einiges an Einstellungen wissen, wo ich aber kein Plan von hatte....

    Sachtma kann es sein, dass man über Opera nicht alles an Mailaccounts bearbeiten kann? Ich kann zwar meine Googlemails abrufen aber nicht antworten...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page