1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Das richtige Betriebssystem für's Tablet

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by eli148, Nov 8, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Was Microsoft da fährt ist die "undurchschaubare Schiene".
    Apples OS auf PCs ist geschlossen, auf den mobilen Geräten ebenfalls. Android wird normalerweise zwar nur auf mobilen Geräten angeboten, ist dafür meistens offen, wenn der Hardwarepartner nicht irgendwelche Hürden einbaut.
    Microsofts Windows ist relativ offen, während beide mobile Betriebssysteme sehr geschlossen sind. Zumindest so lange, bis die Pro Variante des Surface rauskommt.

Zum Appangebot muss ich jetzt mal was loswerden. Die ganzen beschissenen Zahlen zu den verfügbaren Apps sind Bullshit. Apples Markt wird noch lange unerreichbar bleiben. Die Qualität der dortigen Apps ist teilweise Welten besser, als bei Android. Das liegt nicht zuletzt an den Entwicklern, die lieber für iOS programmieren und für Android portieren. Der Grund dafür ist der teilweise geizige Androidkäufer, denn bei Android ist die Piraterierate deutlich höher.

Teilweise wird dies ab 4.2 unterbunden. Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Android-4-2-warnt-vor-boesen-Apps-und-teuren-SMS-1743491.html

Um die neusten Updates immer zu erhalten rate ich immer zu einem Nexus Gerät.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich finde es auch eine Frechheit, dass die Programmierer Geld für ihre Arbeit wollen. :madcat:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page