1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Das richtige Smartphone für jeden Einsatz

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by eli148, Oct 29, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eli148

    eli148 Halbes Megabyte

    Im Prinzip ein guter Artikel.

    Bei Smartphones gilt für mich:
    Android: Nexus, 4 Galaxy Nexus
    WinPhone: Lumia Reihe
    iOS mag ich nicht.

    Auch wenn viele Hersteller sehr gute Smartphones anbieten, immer zu abartig hohen Preisen. Das Nexus 4 16GB Speicher soll eine Preisempfehlung von 349€ haben.. (Vergleich: Lumia 920 599€). Es läuft von allen Android Geräten am flüssigsten, bekommt die Updates sehr schnell, und hat eine sehr gute Ausstattung, wenn man vom fehlenden SD-Kartenslot absieht.

    HTC Sense, Touchwiz etc... sowas braucht man nun nicht mehr :)
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    es wird beschrieben, was die Dinger so alles standardmäßig drauf haben, aber wo werden die Features für ein robustes Smartphone im rauen Indoor-/Outdoor-Einsatz beschrieben? Z.B. waterproof, shockresistance, impact, temperature....
    die speziellen "Einsatzgebiete" indoor wurden ja schon mal genannt > http://www.pcwelt.de/news/Studie-Ha...ett-und-auf-der-Toilette-genutzt-6025829.html
    > http://www.areamobile.de/news/11696-ueber-850-000-handys-sterben-jaehrlich-den-toiletten-tod
    ;)
     
    Last edited: Oct 29, 2012
  3. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Am wichtigsten scheint es zu sein, dass man mit den Dingern spielen kann! Die Gesellschaft wird immer verspielter! Wann wird eigentlich gearbeitet?:grübel:
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    kaum noch, eher wird auf dem (Firmen-)Klo gedaddelt und anschließend das teure Ding ins Klo plumsen gelassen. Deshalb meine etwas ironische Frage nach "alltagstauglichen" Smartphones. ;)
     
  5. ich finde ja, zu den mittlerweile etablierten Preisen sollten die Smartphones aber auch rundum-alleskönner sein. spielen, musik, fotos, daten, filme, anwendungen. & langer akku. ;)
     
  6. eli148

    eli148 Halbes Megabyte

    Das alles können die auch..
    Abgesehen vom Akku, da ist noch massig Verbesserungspotential.
     
  7. Profav

    Profav Byte

    ich empfinde die preise für smartphones auch extrem zu hoch und erwarte für solche preise, dass ein smartphone alles können muss.....
     
  8. Jasonson

    Jasonson ROM

    ich finde die Preise für die ganzen Smartphones zwar auch exorbitant hoch (vor allem das Iphone!!!), aber im Endeffekt ist es ja bei jedem elektronischem Gerät das gleiche...
    wenn ich überlege, welche Optionen ich meines Smartphones nutze, dann merke ich schnell, dass es viell. die hälfte aller möglichkeiten sind.
    naja, aber irgendwie kann man dem ganzen ja auch nur schwer umgehen. :cool:
     
  9. marlow23

    marlow23 ROM

    Finde die Preise auch sehr hoch. Dazu gab es mal einen Artikel bei http://www.telefontechnologie.de. Die Menschen sind bereit so viel zu zahlen. Man sieht das ja am iPhone. Das Teil ist eigentlich nicht so viel besser als andere, aber der Preis gaukelt eine Art exklusivität vor. Und damit kaufen sie es auch.
     
  10. positok

    positok ROM

    Es sind jetzt in Deutschland neue ZOPO Smartphone. Auch mit quad core prozessor und schon bis 5,7 Zoll bis 300€ kostet. Qualität ist wirklich sehr gut. SAR WERT auch gut.
     
  11. chuthsing

    chuthsing ROM

    Hallo Eli148,

    Du hast gerade das Lumia 920 erwähnt habe es mir hier auch angeschaut. Ist das überteuert von den Preisen her? Mich interessiert es sehr Fotos zu machen und da ist ja laut Hersteller ein Carl Zeiss Objektiv verbaut. Rechtfertigt das den Preis? In den verlinkten Videos auf der Seite ( also die hier: http://www.smartphone.de/nokia/lumia-920/ ) jedenfalls gefällt mir der Bildstabilisator sehr. Kannst Du mir dazu etwas sagen? Vielen Dank und lieben Gruß :)
     
  12. Vidaloco

    Vidaloco ROM

    Die Samsung Galaxy S-Reihe ist m.A. nach die Referenz. Würde warten, bis das Galaxy S4 rauskommt (also demnächst) und mir dann ein S3 holen zu purzelnden Preisen, damit sollte man noch auf Jahre hinaus Spaß haben können.
     
  13. Also Shockresistance, Waterproof... ist das in Zeiten von Gorillaglas und dicken Handyhüllen so wichtig? Wer steigt schon Berg damit.. ;-)
     
  14. Naja, das Problem sehe ich nur bei den jüngeren Generationen..
     
  15. eli148

    eli148 Halbes Megabyte

    @ chuthsing
    Tut mir Leid, dass ich erst jetzt melde, wird womöglich auch schon zu spät sein.
    Stand jetzt bekommt man das Lumia 920 für etwa 360-370€. Das ist ein angemessener Preis, wie ich finde. Der Nachfolger, das Lumia 925, kostet knapp 600€, was wohl dem Umstand geschuldet ist, dass es ziemlich neu ist. Da das Lumia 920 die Softwareverbesserungen per Update nachgereicht bekommen soll spricht ebenfalls für das Lumia 920.
    Das Karl Zeiss Objektiv würde in meinen Augen einen Preis von 600€ nicht rechtfertigen. Doch muss jeder für sich selbst festlegen, was ihm wichtig ist. Abgesehen davon gibt es halt auch nicht sehr viele Smartphones, die so gute Bilder machen wie das Lumia 920/925 :)

    @ tretsche
    Ich finde das HTC One ebenfalls sehr gut. Hardwaretechnisch gefällt es mir persönlich deutlich besser als fast der gesamte Rest der Android-Konkurrenz. Hier hält für mich höchstens das Nexus 4 mit, keine Ahnung, ich mag das Glas halt einfach :)
    Auch habe ich ein Problemchen mit den gesamten Oberflächen. Außer Stock Android gefällt mir so gut wie gar nichts derzeit. Aber auch das ist mehr eine Frage des persönlichen Geschmacks. Das HTC One wird ebenfalls bald mit nur Stock Android vertrieben, leider zu einem für mich viel zu hohen Preis. Mal sehen, wie sich das entwickelt.

    @ Vidaloco
    Die Samsung Smartphones haben einen ähnlichen Status erreicht wie das iPhone. Wenn die Leute das Wort Galaxy hören flippen sie aus, anders kann ich mir nicht die hohen Verkaufszahlen vom Galaxy S IV erklären. Klar, Samsung bietet fast als einziger Hersteller einen wechselbaren Akku und einen erweiterbaren Speicher für ihr High-End Modell an, trotzdem glaube ich nicht, dass das der Grund für die Popularität ist. Mundpropaganda und Werbung sind wohl ausschlaggebend, oder weil "halt jeder eins hat." Es gibt natürlich auch die Leute, die extra wegen dem Plastik zum Samsung greifen, aber ich persönlich würde für 500+ kein "billiges" Plastik wollen.

    Ich persönlich spiele ebenfalls nicht mehr mit meinem S2. Außer mit anderen Custom Roms ;)
    Die Zeit bekomme ich auch ohne doofe Touchspielchen rum ;)
     
  16. jacinta

    jacinta Byte

    Ich würde sagen "das" richtige smartphone findest du nicht - das kommt immer auf den anwender drauf an
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page