1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Das Systemvolume auf dem Datenträger ist beschädigt.

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by MIAU678, Jun 28, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MIAU678

    MIAU678 ROM

    Hallo PCWelt-Community,

    ich bin ein absoluter Laie in Sachen PC-Probleme beheben und benötige eure Hilfe.

    Ich hab einen Sony Vaio All-in-one-PC mit Windows Vista, der schon einige Jahre alt ist und nach etwa 1 h Benutzung aufgrund von Überhitzung abstürzt. Dieses Problem umgehe ich dadurch, dass ich den PC vor dem Absturz auf Standby schalte.

    Nun das richtige Problem: Ich habe gestern das Windows Live Upload-Tool und eine altes Fahrschul-Lernprogramm deinstalliert und heute fährt der PC nicht mehr richtig hoch. Es kommt zwar die Anzeige "Windows wird gestartet", aber der PC wechselt danach direkt zur Systemrepatur, wobei die Reparatur etwa 15 min dauert und folgendes Ergebnis zeigt: Das Systemvolume auf dem Datenträger ist beschädigt. Ergebnis erfolgreich abgeschlossen.

    Danach startet der PC wieder neu und der Vorgang wiederholt sich immer wieder. Da mein PC wieder sehr heiß geworden ist, habe ich den PC nach einer Systemreparatur mit dem Anschaltknopf ausgeschaltet. Das Backup der Daten ist nicht aktuell und auf der D-Festplatte befinden sich sehr wichtige Ausarbeitungen für die Uni.

    Stundenlanges Googlen hat mir leider keine Lösung gebracht, dedwegen wende ich mich an euch und hoffe, dass jemand mir bei meinem Problem helfen kann.

    Vielen Dank im Voraus schonmal.

    Liebe Grüße

    Mimi
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Da heisst es zunächst mal Datensicherung durchführen. Danach wäre das thermische Problem und fehlerhaftes Booten zu erledigen.
    Entweder Festplatte ausbauen und an anderem PC mittels Adapter als Datenplatte auslesen, Daten sichern
    oder mit einer Linux Live CD booten und die Daten z.B. auf USB-Stick sichern.
    Bitte konkrete techn. Angaben dazu machen!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page