1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Das taugen Firewalls"

Discussion in 'Software allgemein' started by Spatz, Jul 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Spatz

    Spatz Kbyte

    ....wird in PC Welt 5/03 behandelt. Unter anderem wird "Zone Alarm 3.1" beschrieben und als Testsieger Preis / Leistung hervorgehoben.

    Bisher keine Vergleich habe ich - als Beispiel - für "ZoneAlarm Pro" gefunden. ZoneAlarm 3.1. ist in der Fachpresse betreffend dem Wirkungsgrad sehr umstritten. Verschiedene UNI\'s zeigen die sogenannten Anwendungsmöglichkeiten und deren Wirkungen auf.

    Frage: Wie steht es denn um Zone Alarm Pro (Vergleiche mit anderen Produkten)?
    [Diese Nachricht wurde von Spatz am 04.07.2003 | 19:00 geändert.]
     
  2. ReneW

    ReneW Megabyte

    Dann müsste Deiner Meinung nach das Teil von Symantec was taugen, da es ja richtig Geld kostet.
     
  3. Dark_Moon

    Dark_Moon Kbyte

    Sygate Personal Firewall PRO ist auch sehr gut.....
    norton macht echt nur den PC langsamer.... ZA ebenfalls... zumindest beim start....
    [Diese Nachricht wurde von Dark_Moon am 10.07.2003 | 08:03 geändert.]
     
  4. Kurt W

    Kurt W Kbyte

    Hallo,

    wenn man so in den Foren von Firewalls hineinsieht, sind viele der Meinung, das Desktop Firewalls völlig sinnlos sind!!! Daher mußt Du schon selbst entscheiden ob Du eine brauchst!! Ich habe jedenfalls eine Installiert. Habe schon mehrere ausprobiert. Norton Firewall 2003, da habe ich festgestellt, das diese das System sehr verlangsamt!!(Zumindest bei mir) Zonealarm Pro 3.7 deutsch, hatte ich auch laufen, habe aber damit größere Probleme gehabt, Rechner bleib einfach hängen. Habe nun wieder Outpost 1.0 Pro Installiert und die läuft wirklich ohne Probleme!!! Alle ausgeführten Tests zeigten an, das diese auch kostenlose erhältliche Firewall (Outpost 1.0) genau so gut schützt wie die anderen Firewalls, die man bezahlen muß!! Ich kann Dir nur raten diese einmal auszuprobieren.

    Gruß Kurt
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page