1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Das wars.. ich bin raus.....

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by catfan, Nov 6, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wuzu

    wuzu Byte

    Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Ich ERWARTE von der PC-Welt, dass sie Themen in regelmäßigen Abständen wiederholt, inhaltlich natürlich der neuesten Entwicklung angepasst und weiterentwickelt. Wenn ich eine neue Festplatte brauche, möchte ich eine Ausgabe greifen können, in der mir die letzten Entwicklungen aufgezeigt werden, auch wenn dieser Artikel alle 6 oder 8 Monate vorkommt und der Titel immer derselbe ist ("Alles über Festplatten"). Dasselbe gilt für andere Hardwarekomponenten, Software etc. Aus demselben Grund möchte ich auch nicht auf die ständigen Tests und Top-Ten-Listen verzichten, irgendwann brauche ich die nämlich mal. Wohlgemerkt, die PC-Welt ist bei weitem nicht das einzige Entscheidungskriterium, aber sie gehört auch dazu.

    Der PC-Welt vorzuwerfen, dass deren Produktempfehlungen nicht immer das Gelbe vom Ei sind, ist etwas seltsam; das könnte man allen anderen genauso unterjubeln. Es gibt da eben keine allgemeingültigen Wahrheiten, auch nicht in den NG}s.

    Kurze Anmerkung zu den angesprochenen rechtlichen Aspekten: Es wäre mir neu, wenn es allgemein illegal wäre, Kopien (legal beschaffter Software) anzufertigen, auch unter Umgehung von Kopierschutzmechanismen.
     
  2. catfan

    catfan Byte

    nein.. die Chip ist nach einer Umstrukturierung vollkommen weggebrochen. Wenn ich dran denke, dass dies mal eine der "fuehrenden" Zeitungen war. Eigentlich schade um sie.

    Wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin (2-3x im Jahr) kommt es doch mitunter vor, dass ichmir eine Ausgabe mal kaufe. Aber fuer regelmaessiges Lesen.. da ist der Inhalt und der Preis in keiner Relation
    lies den Beitrag mal ganz ;-) Ich weiss, er ist lang.

    Spielezeitungen? Man.. kennstDu noch die ALTE "Powerplay" ? Die war echt brauhbar. Die neue, nach dem "Quasi-Konkurs", kannst Du auch in der Pfeife rauchen - ichhab mal durchgeblaettert. Aber da ich fast keine Games mehr spiele.. brauch ich nichts. Das was ich brauche, bekomme ich bei fileplanet.com (HL , CS,..) Ichhabe seit ca 3 Monten schon nichtmehr gezockt..
     
  3. SirSiggi

    SirSiggi Kbyte

    Tja, ich habe Deinen Beitrag zwar nicht ganz gelesen, aber ich finde Du hast schon recht.
    Ließt Du denn nichteinmal mehr CHIP?

    Ich persöhnlich kaufe nur Gamestar, Pc-WELT und Chip.
    Ab und zu auch Computer-Bild oder PcGames.

    Jedenfalls werde ich mir weiterhin diese Magazine kaufen, abonniert habe ich nichts.

    Naja, machs gut! Du kannst ja zumindest noch PC-Welt.de besuchen. Da ist alles kostenlos.

    mfg
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page