1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Das wichtigeste fehlt noch!

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Till Wollheim, Jan 2, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Diese ganzen Applikationen und Funktionen sind doch solange wirklich nur ein "Furz" solange das eigentlich Wichtige, nämlich ein Programmieren und Bedienen des TVs immer schwieriger wird oder zumindest wie schon seit eh und je chaotisch ist. :heul:
    Ganz wichtig wäre z. B., daß das Eingeben des Kanalplatzes in einer Tabelle, wo man die Platznummer für jede Station digital eingeben kann, geschehen muß. Wie das bisher geht, daß man Plätze verschieben muß, ist nicht zumutbar. Insbesondere da es bald 1000 Kanäle gibt. Das Samsung Tool um die Kanäle auf dem PC zu sortieren, ist eine alternative Lösung. Aber offiziell wird es - obwohl es bestens funktioniert - nicht mehr von Samsung bedient!
    Ältere Menschen können so ein Gerät überhaupt nicht mehr bedienen. :bahnhof: Die Fernsteuerungen sind mit unnötigen Knöpfen in unlogischer Anordnung übersäht. Auch die Piktogramme sind doof. Besser wäre Beschriftung in firmenübergreifender Einheitlichkeit! Till :bitte:

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Genau deswegen habe ich den Panasonic. ;)
    Träum schön weiter.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Mein idealer Wunschfernseher ist einfach nur noch ein großer Monitor, ohne Internet, ohne Tuner, ohne Schnickschnack.
    Aber auf mich hört ja keiner...
    Ein Beamer ist für mich also ideal. Aber ich habe noch keinen lautlosen gefunden. :heul:

Kanäle Sortieren habe ich aufgegeben. Die wenigen Sender, die auf den Fernsehern meiner Familie geguckt werden, sind in der Listenansicht anhand des Namens schnell zu finden, zum Teil einfach als Favoriten markiert und die anderen 999 Programme sind ausgeblendet.

Vielleicht hat der Verband der TV-Händler ja extra bei den Herstellern eine besonders komplizierte Einrichtung in Auftrag gegeben, damit die hilflosen Rentner den Fernseher immer mit Komplett-Installations-Paket vor Ort kaufen müssen...

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Kaum anzunehmen. Der Fernseher wird nur hingestellt und betriebsfertig gemacht, einrichten muss der Kunde. Das würde sonst zu lange dauern und sich nicht rechnen.

Und was die Bedienung moderner Fernseher betrifft, ich finde sie ist sogar einfacher, nur umfangreicher.
    Mit ein wenig Logik geht das.

Aber magiceye04 hat recht. Ein Fernseher der nur das tut was er soll. Ein gutes Bild zeigen und einen guten Ton haben. Ohne schnickschnack.

5. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Sowas gibt es nicht und wird es höchstwahrscheinlich nie geben. Diesen Traum habe ich schon vor vielen Jahren beerdigt. Ich habe früher viel mit Bandmaschinen(später mit Tapedecks) gearbeitet. Eine Spitzenbandmaschine ohne Kinkerlitzchen gab es nicht. Revox kam da ziemlich dicht ran.

6. Hascheff

Hascheff Moderator

Das widerspräche den Marktgesetzen. Wie solllen denn da Bedürfnisse geweckt werden?

7. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Ihr seht noch fern? Das was heut zu Tage gezeigt wird ist reine Verdummbeutelung der Menschen.

Vor der Frage nach dem Empfangsgerät sollte man eher die Frage nach der Fernsehlandschaft stellen.

8. magiceye04

Wer nicht in der Lage ist, sich die Rosinen aus dem Kuchen zu picken, der muß halt hungern. :P

9. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Naja, etwas findet sich manchmal, was nicht so blöd ist.
    Aber genaugenommen bräuchte ich kein Fernseher mehr. Mir reicht das Internet.

10. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

@magiceye04 das wären dann 4 Sendungen in der Woche bei normalem Sat Empfang. Natürlich gibt es dann noch Sky.

Aber ich bin mit meiner Abstinenz ganz zufrieden.

11. magiceye04

Sehr viel mehr ist das bei mir auch nicht. Eine Sendung am Tag.
    Die Forumswiese ist ansonsten oft interessanter, wenn auch nicht so kulturell wertvoll. :D

12. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

....................:motz::motz::motz:

13. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Dem ersten Abschnitt des Satzes kann ich nur zustimmen.
    Beim zweiten Teil finde ich, dass die Schreibkultur recht gut zur Geltung kommt. :D

Gruss

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page