1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Das wundert jetzt nicht wirklich

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Mrs.Software, Nov 6, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Selbst die sonst verblendeten Apple Jünger stellten fest dass nach dem Iphone 4 nur marginale Verbesserungen in die Version 4S und 5 einflossen.
    Ich hoffe Apple wacht auf und stürzt nicht auf dem Ast ab wie es Nokia vorgemacht hat.

2. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Was ich besonders dreist finde ist, dass das iPhone 5 dabei noch teurer wurde.
    Ohne Zweifel, das iPhone ist ein gutes, hochwertiges Stück Technik ohne Innovation zu einem Preis, für die normale Menschen entweder einen Küchenherd oder ein Desktop-PC samt Monitor und Peripherie kaufen könnten.

3. micmens

micmens Byte

Die Herrschaften sollten langsam mal beginnen, Arroganz und Kundenfeindlichkeit runterzuschrauben, dann werden die Kunden auch zurückkehren... Selbst bei Apple-Usern ist irgendwann Schluß mit treuer Gefolgschaft, darauf können sie sich nicht bis in alle Ewigkeit ausruhen.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie viele von denen, die das nächste iphone nicht kaufen wollen, wollen denn ein anderes Smartphone kaufen? Das Ding ist nunmal nahezu ausgereift, vielleicht wollen diese 25% einfach nur das Telefon ein paar Jahre nutzen, statt jedes Jahr neues Geld für eigentlich die gleiche Technik rauszuwerfen?
    Oder bezieht die Umfrage auch Neukauf-durch-Defekt/Verlust mit ein?

Auf der anderen Seite würde es ja bedeuten, dass 25% der Käufer das Ding am liebsten loswerden wollen - ist das wirklich so?

5. micmens

micmens Byte

Ich weiß es natürlich nicht... Aber wenn diese Umfrage auch nur einen Hauch von Sinn machen soll, wurden die Leute gefragt "welches kaufen Sie als nächstes". Würde heißen, die wegbrechenden Prozent haben vor, ein anderes Handy/SmartPhone zu kaufen.

Denn die Formulierung "Rückgang der Loyalität der iPhone-Besitzer" zu verwenden für Kunden, die ihr iPhone behalten, wäre ja nun echt eine derbe Schote...

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Umfragen arbeiten überwiegend mit Suggestivfragen, bei denen die gewünschte Antwort vorher feststeht. Daher würde mich überhaupt nichts wundern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page