1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datei CD_load.exe via Babylon 3.0 beta

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by 62Nitram, Nov 6, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 62Nitram

    62Nitram ROM

    Hi,
    Ich meine, daß ich mir bei Download von Babylon translator 3.0 beta von Heft CD 11/00 die Spyware CD_load.exe (steht dann im Verz. windows\system) der Firma Cydoor mitsamt div. dll und registryeinträgen eingefangen habe. Diese Datei will ungefragt ins Internet, durch ZoneAlarm habe ich das überhaupt erst bemerkt. Diese Datei bleibt im System hängen, selbst wenn man Babylon deinstalliert. Diese Datei von Cydoor läßt sich nur schwer vollständig entfernen.
    In div. Newsgroup und Foren nachgefragt, gehen die Meinungen auseinander, was die Datei eigentlich macht. (Von: das ist ein Trojaner und verklage die PC-Redaktion bis:Spyware,wegmachen,fertig)
    Ich bitte um Information:
    1. welche Daten will Cydoor übermitteln?
    2. warum wird vor Cydoor nicht ausdrücklich gewarnt?
    Solange irgendeine Datei nur neue Werbebanner abholen will, ist das In Ordnung- Vorraussetzung ich weiss davon.(einem geschenkten Barsch guckt man nicht hinter die Kiemen)und Vorraussetzung: die Datei wird zusammen mit dem entsprechenden "Trägerprogramm" deinstalliert.
    Wenn diese Vorraussetzungen nicht erfüllt sind, betrachte ich mich als ausspioniert,was kriminell wäre.
    Grüsse Nitram
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page