1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datei Download und Page laden bricht mitten drin ab

Discussion in 'Browser' started by daniel12345, Oct 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    mein Problem ist folgendes:
    bei einigen Seiten (besonder: Wikipedia), und bei den meisten Downloads fängt mein FF an zu laden, und hört dann irgendwann in der Mitte auf.
    Bei Pages äußert sich das so, dass man nur halbe Pages angezeigt bekommt, manchmal aber auch nur den Quelltext.
    Beim Datei Laden kommt manchmal nur "Wird gestartet..." und dann passiert nie mehr etwas, oder er läd einiges (teilweise auch hundert MB oder so), bricht dann aber ab (übertragungsgeschw. von 0.0).

Hat irgend jemand ne Idee was das ist bzw wie ich das lösen kann?

MfG
    Daniel

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Läuft eine Personal Firewall auf dem PC?
    Wie ist es beim IE?

3. Ich habe die Win Firewall (nutze WinXP SP2) deaktiviert, und ATGuard am laufen. Weiterhin sitze ich hinter einer Router-Firewall, die aber keine Probleme macht.
    Ausschalten von ATGuard hilft auch nix.

Mein System lief immer einwandfrei, dann habe ich mir einen neuen PC gebaut, und dann kam dieses Problem...

Im IE funktioniert alles einwandfrei, zumindest soweit ich sagen kann.

Interessanter weise habe ich bei einer Bekannten neulich auch Firefox installiert, und ihren PC kurz bei uns ans LAN genommen: gleiches Problem.
    Würde theoretisch auf den Router hinweisen, allerdings habe ich da nichts umgestellt.

Leider kommt noch ein bisher nicht berücksichtigter Faktor dazu:
    im gleichen Zeitraum wie die PC Sache sind wir auf einen neuen I-Net Tarif umgestiegen.

Ich weis also nicht woran es liegt, es könnten viele Fehlerquellen sein, aber ich weis eben auch nicht wie ich das einschränken könnte.

MfG
    Daniel

PS: sry, mein erster Post war etwas unpräzise ;) ich hoffe ich hab jetzt alles drin.

4. deoroller

Deinstalliere das antike Teil besser. (8 Jahre alt)
    http://de.wikipedia.org/wiki/AtGuard
    Höchstwahrscheinlich sind Treiber von ihr geladen, die sich auf die Netzwerkverbindung auch dann noch auswirken, wenn sie deaktiviert sind.
    Es ist fraglich, ob sie rückstandslos deinstalliert werden kann.
    Dannn muss das Betriebssystem neu aufgesetzt werden.

5. ATGuard ist nicht das Problem. Hatte das schon immer drauf, auch vor dem neuen PC. genau gleiche Version. Ich nutze das Ding immer noch weils einfach verdammt wenig Ressourcen benötigt, extrem stabil läuft, und ziemlich sicher ist.
    Außerdem ginge, sollte es ATGuard sein, das ganze im IE auch nicht.

MfG
    Daniel

6. deoroller

7. allrighty, es lag tatsächlich an irgend einer Extension.
    Zum Teufel.
    Hätte ich auch drauf kommen können... Naja, ich teste das jetzt noch ein wenig, und wenns läuft halt alles deaktivieren und dann eine Ext. nach der anderen wieder rein.

Danke für die Hilfe ;)

MfG
    Daniel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page