1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datei lässt sich nicht kopieren oder verschieben

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by alekom1969, Jul 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

ich möchte einfach als eingeschränkter Benutzer eine Datei von einem Ordner in den anderen Ordner verschieben oder kopieren, aber das funktioniert nicht.

Als Administrator geht es natürlich!

Besitze Windows Xp Prof mit Service Pack2

(Bei einem Bekannten geht das auch nicht)

Was kann man tun?

Vielen Dank im voraus.

2. -humi-

-humi- Joker

den Ordner freigeben...

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Die Ordner-/Datei-Rechte so einstellen, dass es geht.

Als Admin rechte Maustaste auf Ordner/Datei - Eigenschaften - Sicherheit - Rechte vergeben.

Mfg

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

M. E. geht es nicht um Ordner/Dateien auf die über's Netz zugegriffen wird.

5. nun...ich möchte diese datei weiterhin in meinem eingeschränkten benutzerkonto uneingeschränkt verwenden *g*

ich hab ja diese datei erstellt, folglich müsste ich ja mit ihr alles machen können....

und stimmt...hat nix mit netzwerk oder sonstigem zu tun.

windows bissi mühsam?...oder was?....

vielen dank für die antworten...

(hm, musste das jetz nochmals schreiben weil das erstemal irgendwo hingelandet ist...man sollte lesen können :aua:)

6. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

ohne entsprechende Rechte wird das nix - wie bereits mehrfach gesagt. Diese Rechte brauchst du natürlich auch an dem Ziel-Ordner.
    ...mitnichten. Man muss nur damit umzugehen wissen (lernen wollen)...

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...du sollst ja auch nur einmal die Rechte *) anpassen und das geht nur als Admin. Wobei vermutlich die Rechte im Zielordner nicht passen.

*) d.h. dein Benutzerkonto den in #3 genannten Dialog hinzufügen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page