1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datei lässt sich nicht löschen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by DrummingThings, Nov 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin Moin!

ich weis ehrlichgesagt nicht wohin mit diesem thema, aber da ich seit einiger zeit vista habe und mir sowas bei xp nie passiert ist hoffe ich mal es passt hier rein ^^

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir vor einiger Zeit das Onlinespiel LevelR runtergeladen, installiert, festgestellt das es sch...lecht ist und deinstalliert. Die Setupdatei die ich runtergeladen habe befindet sich auf meinem Desktop (hab sie auch dahin runtergeladen). Ich habe dann vor kurzem meinen Desktop ein bischen aufgeräumt und wollte die Setupdatei löschen, doch direkt nachdem ich sie (mit rechtsklick) angeklickt habe hat sich mein Laptop aufgehangen. Als ich ihn neugestartet hab waren alle zuvor gelöschten dateien wieder da und funktionsfähig (überwiegend textdokumente und son kram), ließen sich aber danach löschen und sind bisher nicht wieder aufgetaucht. Verschieben kann ich sie auch nicht, sobald ich das tue hängt sich mein laptop wieder auf, ich kann sie gerade noch an einen anderen ort auf dem desktop verschieben. Ich weis nicht was für eine datei es ist, das symbol sieht aus wie ein Rar ordner um 90° nach rechts gedreht in einem gelben kasten mit schwarzem pfeil nach oben.. (falls es was hilft ^^)
    ich bräuchte hilfe diese .. blöde datei von meinem desktop zu kriegen. ist jetzt nicht so das sie mir unmengen speicherplatz wegnimmt aber sie nervt mich.. gibt es irgendein programm womit ich die entfernen kann oder wie bekomme ich das am besten hin? bisheriges googeln blieb erfolglos, bin mir aber auch nich sicher wonach ich da suchen soll... würde mich über antworten freuen, freundlichen gruß. DT

2. hans10

hans10 CD-R 80

3. Funktioniert leider nicht, das Programm hängt sich auf. Hab jetzt ca. 5 minuten gewartet aber es tut sich nichts.

4. hans10

hans10 CD-R 80

... mit dem Programm habe ich schon die hartnäckigste Datei gelöscht.
    Gehe mal nach dieser Anleitung vor.

http://www.grabsteinschubser.de/it-security/killbox/

5. nach gefühlten 10 minuten ohne rückmeldung kam die abfrage, danach die meldung: 'PendingFileRenameOperations Registry Data has been Removed by External Process!'
    Die Datei aber ist immer noch da...

6. hans10

hans10 CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page