1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datei lässt sich nicht löschen

Discussion in 'Sicherheit' started by Luke206, Jun 14, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn es meinen PC beträfe, wäre es mir ziemlich egal, was ihn kompromittiert hat. Dass er kompromittiert werden konnte, macht mir dann Sorgen. Dann suche ich nach der Schwachstelle und versuche sie zu schließen. Eine Wiederherstellung eines sauberen Images erledigt dann den Rest.
    Die Ursache, was zur Infektion führte, kann man hier kaum klären, man ist darauf angewiesen, dass der TO ehrlich ist. Ich persönlich würde nur ungern Logs einstellen, die meinen PC gläsern machen.
    Ich komme aber zum Glück nicht in die Situation hier die Hosen runter lassen zu müssen. Das müssen aber diejenigen, die ihren PC nicht neu aufsetzen wollen, aus welchen Gründen auch immer, damit man überhaupt eine Chance hat zu desinfizieren.
    Es kommt hier immer wieder zu Fehlurteilen und einen Ratschlag versuche ich zu begründen. Hier ist mir das nicht gelungen. Aber ich sehe das nicht so tragisch. Wenn der TO kein Vertrauen mehr in die Installation hat, muss er Neu aufsetzen, um es wieder zu erlangen.
    Und damit das nicht noch mal passiert, kann er nicht weitermachen, wie bisher.
    Am 14.06. meldet das AV-Programm, es könne eine Datei nicht löschen.
    Es ist anzunehmen, dass die schon länger auf dem PC ist, also eine Kompromittierung schon länger vor liegt. Jetzt sind weitere Tage vergangen. Da schwinden die Chancen, noch etwas zu retten.
    Der TO meldet sich auch nicht mehr, um weitere Hilfe zu erbeten oder den Stand der Dinge zu melden. Tja...

2. Luke206

Luke206 Byte

Hi, war jetzt länger nicht mehr hier!

Danke für alle Antworten, ich hab mein PC jetzt formatiert. Gut soweit!

Jetz hab ich ne CD (FIFA 07) bei der ne Virenmeldung kommt wenn sie ein paar Sekunden im PC ist. Kann es sein, dass als der Virus drauf war irgetwas auf die CD übergesprungen ist??

LG Luke

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn es sich um eine selbst gebrannte handelt

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Original CD?
    Wie soll da was rüberspringen, haste doch nix drauf gebrannt, oder?
    Vermutlich ist es der Kopierschutz der CD - wenn sie original ist!

Gruß kingjon

5. Luke206

Luke206 Byte

RW?? Was ist das?

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Rewritable -(wieder) beschreibbar.

Gruß kingjon

7. Luke206

Luke206 Byte

Ist die Original CD zum Installieren und Spielen.

Avira meldet mir "Installer.exe" als Trojaner "TR/Click.Agent.mdn"

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

9. Luke206

Luke206 Byte

Okay danke!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page