1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datei mittels Batch-Datei von sFTP downloaden

Discussion in 'Programmieren' started by grabschmayr, Jul 8, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Bisher habe ich eine .xls Datei mittels batch-Datei und ftp-Datei gedownloaded. Nun stellt der Anbieter den FTP auf sFTP um. Leider unterstützt die Kommandozeile kein sFTP.
    Batchdatei (welche jeden Tag zu einer gewissen Zeit aufgerufen wird)

    @echo off
    ftp -s:Spot_Download2015.ftp
    echo Spot Download fertig
    pause
    FTP-Datei:
    OPEN xyz.com
    BENUTZERNAME
    PASSWORT

    CD unterordner
    BINARY
    GET DATEINAME.xls C:\XYZ\DATEINAME.xls
    CD ..
    bye​

    ich habe mich ein wenig in das Tool WinSCP rein gelesen, jedoch weiß ich nicht, wie ich das alles automatisch ausführen lassen soll.

    Kann mir hier wer weiter helfen?

    Schon mal herzlichen Dank!

    Lg Max
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das ist aber kein sFTP Zugriff, sondern ein HTTP Zugriff.
     
  3. Ich weiß. Die Firma bietet aber https auch an. Ist zwar Lösung für mein Problem, jedoch nicht via sFTP.

    Wäre aber sicher super wenn wer die Lösung via sFTP hat.
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    google mal nach SSH und PuTTY-Tools.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page