1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Datei öffnen"- wie mach ich das rückgängig??

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by mankiss, Jun 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mankiss

    mankiss Byte

    :(Hallo Leute, habe da ein Prob mit XP:

    Wenn ich versuche eine Datei per Rechtsklick zu öffnen, kann ich normalerweise das mit "Öffnen mit..." tun.
    Jetzt habe ich aber mal bei einer Datei vergessen, den Haken bei "Datei jedesmal mit dem gleichen Programm öffnen" zu entfernen.
    Seit dem kann ich mit einigen Dateien (speziell cue-Dateien) nix mehr anfangen. (Der Button ist jetzt grau unterlegt und da kann man nix mehr anklicken.)

    wie mach ich dem ein Ende?
    Irgendwie muss das doch gehen.
    Für Hilfe schon mal danke im Voraus.
    Mankiss
     
  2. doppelklick Arbeitsplatz.....extras....Ordneroptionen...Registerkarte Dateitypen...die entsprechende Datai suchen anklicken und unten bei öffnen mit wieder ändern.
    mfg
     
  3. oder halt auf die Datei selber...rechtsklick....eigenschaften...da gehts auch....

    :)
     
  4. mankiss

    mankiss Byte

    das ist ja mein Problem:

    Wenn ich so eine "cue-Datei" ziehe, wird sie jedesmal gleich automatisch mit der Option "mit "Editor öffnen" versehen, da kann ich nix gegen machen, da liegt der Hase schon im Pfeffer.
    Irgendwo muss es da eine Funktion geben, die diese feste Einstellung wieder rückgängig macht, so daß ich selbst bestimmen kann womit ich die Datei öffnen möchte.
    trotzdem, danke für die Tipps.
    mankiss:(:confused:
     
  5. Maverick07

    Maverick07 Byte

    wenn du xp hast, gehts folgendermaßen
    rechtsklick auf due datei -> öffnen mit... -> Programm wählen
    hier wähst du dir das programm aud und machst noch ein häkchen (wichtig)

    falls das nicht geht kannst du den dateityt auch löschen (extras -> ordneroptionen -> dateitypen)
    wenn du das nächste mal die datei (*.cue) doppelt anklickst, fragt windows, mit welchem prog die datei aufgemacht werden soll
     
  6. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Start / Ausführen / cmd

    [/b]assoc .cue=
    exit[/b]

    (Nach assoc 1 Leerzeichen!)


    Damit ist CUE wieder ein nicht zugeordneter Dateityp und XP fragt beim öffnen wieder nach.


    J3x

     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page