1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datei über Batch kopieren

Discussion in 'Programmieren' started by Doby, Sep 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Doby

    Doby Kbyte

    Hi,

    und zwar möchte ich eine datei über batch nach C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Startmenü\Programme kopieren!

    Mein Pfad sieht bix jez so aus
    -------------------------------------------------------------------------------
    echo off
    xcopy "C:\Dokumente und Einstellungen"\Administrator\Startmen³\Programme\
    -------------------------------------------------------------------------------

    Nur ist das Problem das die datei nicht in den ordner Startmenü\Programme
    kopiert wird sonder das ein neuer Ordner mit Startmen³\... angelegt wird. genau das gleiche bei
    -------------------------------------------------------------------------------
    ....\Startmenü\Programme\

    ....\Startm~1\Programme\
    -------------------------------------------------------------------------------

    Wie kann ich das Problem beheben??


    mfg Doby
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Wie wäre es mit

    -------------------------------------------------------------------------------
    echo off
    copy "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Startmenü\Programme\"
    -------------------------------------------------------------------------------
     
  3. RealC++

    RealC++ Kbyte

    Das funktioniert auch nicht, weill er die Batch im Windows-Editor erstellt.

    Ein "ü" ist in DOS anders kodiert als unter Windows.
    Das Windows "ü" entspricht dem DOS "³" und das DOS "ü" entspricht dem Windows "".

    Lösung:
    Ersetze das "ü" mit diesem Zeichen ""!

    @echo off
    copy "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Startmen\Programme"
     
  4. Doby

    Doby Kbyte

    Hi,

    @ whisky ne wie schon realC++ gesagt hast das ging auch ni!

    @ RealC++ hmm das geht auch nicht mit echo off
    xcopy e:\test.exe "C:\Dokumente und Einstellungen"\Administrator\Startmen""\Programme\ bzw. (weiß ni genau ob du dich vertiptt hast)

    echo off
    xcopy e:\readme.exe "C:\Dokumente und Einstellungen"\Administrator\Startmen"³"\Programme\

    auch da wird ein neuer Ordner angelegt mit Startmen bzw. Startmen I

    mfg Doby
     
  5. RealC++

    RealC++ Kbyte

    So muss es aussehen:

    @echo off
    xcopy "e:\readme.exe" "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Startmen\Programme"
     
  6. Doby

    Doby Kbyte

    Hi,


    ok ich hab das Problem jetzt anders gelöst! Habs per ausführen und edit geschrieben jez gehts :)

    Nun aber zu einem anderen Problem. Wenn ich die datei auf einem anderen PC ausführen will dann liegt die zu kopierende datei nicht auf e: sondern auf einem anderen laufwerk bzw. Pfad wie kann man das so machen das es die datei auf jedem beliebigen laufwerk findet und kopiert.... ist das überhaupt möglich??


    mfg Doby
     
  7. Michi0815

    Michi0815 Guest

    wie wärs wenn ihr in der konsole eine vernünftige codepage einstellt? mit z.b. 1252 kann man auch unter "dos" ü's scheiben ;)
     
  8. lebensform

    lebensform Guest

    ich gehe einfach mal davon aus, dass du diese datei mitsamt dem skript bzw. der batch liefern wirst. dann sorge einfach dafür dass sich im ausgangszustand beide dateien im selben verzeichnis befinden und lass dann die laufwerksangabe einfach weg.
    Code:
    xcopy readme.exe "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Startmen\Programme"
    was willst du überhaupt tun, tun?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page