1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datei verschicken an einen Freund

Discussion in 'Software allgemein' started by tschinkes, Jul 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tschinkes

tschinkes Byte

Hallo,
    ich suche ein Tool oder ein kleines Programm was mir hilft eine sehr große Datei an einen Freund direkt zu schicken, und zwar so, das wenn der Transfer unterbrochen wird, (Freund und WLAN üble sache...), das der transfer da weiter macht wo er aufgehört hat.
    Und es sollte nicht über FTP, Webbasiert oder SSH oder IRC oder sonstwas sein. Nur ein kleines Tool zum installieren oder ausführen und gut...

Ich bin der Meinung, is aber echt schon lange her, ich hatte mal so ein tool was wunderbar funktioniert hatte, aber leider finde ich es nicht mehr. Und die suche mit Google gibt mir nur Email und FTP und co Möglichkeiten und die will ich nicht, weil zu kompliziert für Freund und Wlan :D
    Wenn ihr nen Tip habt wäre ich super Glücklich und dankbar dafür!!!!!
    :bitte:

2. Clemse

Clemse Byte

Und dass ihr die große Datei in mehrere unterteilt (bspw. mit WinRar) und diese dann nacheinander auf normalen Wege übers Netzwerk kopiert.. ?
    *nichtsoeinprogkenn/jegehabt*

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Brenne es auf CD/DVD und schicke es mit der Post. Dauert meist nicht länger als einen Tag.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Selbst mit einem Upload von 1Mbit dauert es ewig, einen Film zu verschicken.

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das ist doch eigentlich ein ideales Beispiel, um Filesharing-Programme mal legal einzusetzen. Gib der Datei einen Namen aus 30+ per Zufallsgenerator erstellen Buchstaben, gib sie frei und erstelle einen passenden Link zur Datei, den Du dann Deinem Freund schickst. Müßte auch per Torrent klappen.
    Notfalls kann die Datei ja auch noch passwortgeschützt verpackt werden, falls doch Jemand Anderes so blöd ist, die Zufallszahlenfolge in die Suchmaske einzutippen ;)
    Aber der Postweg dürfte in der Tat schneller und billiger sein, wenn es ein paar GB sind...

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hm, was ist denn für dich "sehr groß"? Gib die Dateigröße in MByte an und sag uns mit welcher Geschwindigkeit du und der Freund ans Internet angebunden ist. Dann kann man entscheiden welche Methode (Postweg oder Torrent) sinnvoller ist.

8. tschinkes

tschinkes Byte

Also Dateigröße ist 1GB

Ich möchte weder über eine website noch über irgendwelche verfahren die Datei schicken, nur mit einem Tool, nicht winrar, ftp, http, oder sonst wie. Ich weiß es gab mal ein Tool,aber ich finde das nicht mehr. Vorteil war eben bei abgebrochenen Transfer das das Tool da weiter gemacht hat wo es aufgehlört hat ;)

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...also per Post wäre das längst erledigt.

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und wie hoch ist dein Upload?

Allerdings hat kalweit Recht, in der Zeit von Threaderöffnung bis heute hätte die Post eine DVD mit der Datei schon quer durch Europa transportiert...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page