1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datei von USB-Stick verschwunden

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by gupi-6, Mar 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gupi-6

gupi-6 ROM

:heul: Excel-Datei von USB-Stick verschwunden :heul:

Folgendes ist passiert:
    Eine Excel-Datei wurde vom USB-Stick aus im Excel geöffnet und bearbeitet.
    Vor dem Speichern wurde der Stick entfernt und dafür die Digital-Kamera angeschlossen und Bilder runtergeladen.
    Danach wurde der Rechner runtergefahren. Die Excel-Datei wurde nicht noch einmal abgespeichert.
    Jetzt ist die Datei nirgends auffindbar. Auf dem Stick läßt sich die ursprüngliche Datei nicht finden und auch auf dem Rechner gibt es keine temporäre Excel-Datei mehr.
    Was kann ich tun? Ich habe schon verschiedene Datei-Rettungsprogramm aus dem Internet ausprobiert (Easy Recovery, Magic Recovery,...), aber ohne Erfolg.
    Gibt es noch Ideen?

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Kannst doch nicht einfach den Stick entfernen wenn da eine Datei geöffnet und in Bearbeitung ist .. :aua:, wieso gibt es von der scheinbar für dich wichtigen Datei kein Backup das zumindest vor der Bearbeitung "immer" erstellt werden sollte ?.

3. gupi-6

gupi-6 ROM

Sorry, daß das kein schlaues Vorgehen war, weiß ich selbst.
    Ich wäre mehr an konstruktiven Lösungsmöglichkeiten für mein Problem interessiert, als an Belehrungen.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Dann übersetze ich dir mal die Belehrung von Wolfgang77:

Die Datei ist futsch.

5. gupi-6

gupi-6 ROM

Kann mir das dann bitte mal wenigstens technisch erklärt werden, wieso selbst die Ursprungsdatei spurlos verschwunden ist?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page