1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dateiausführung blockieren?

Discussion in 'Sicherheit' started by Kaltwasserseife, Feb 12, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich habe den Fall, daß mein Rechner gelegentlich komplett einfriert. Aus der Verwaltung des Arbeitsplatzes kann ich bei System/Ereignissanzeige/System entnehmen, daß die letzte Aktion vor dem Einfrieren mit einer Datei namens DGIVECP und einem Dienst SSPORT zusammenhängt. Andernorts habe ich gelesen, daß es sich um einen Treiber oder Reste davon von einem Samsung CLP-Drucker handelt. Tatsächlich hatte ich beim Absturz immer einen Stick mit Scans von dem Samsung im Slot (der Samsung steht ganz woanders!). Nun weiß ich, daß Samsung manchmal beim Scannen die Sticks zerschreibt / alles löscht. Vielleicht schmiert er da auch irgendwelche DIenste auf den Stick.

Ich denke mir, daß ich entsprechenden Dateien als Virus indentifizieren möchte, also beim AVIRA Free Virenscanner oder AVAST als abzufangende Datei eintragen möchte. WIe geht das?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Der TO möchte keine White-, sondern eine Blacklist. Wobei ich als ausgewiesener Nicht-Experte von dem Lösungsansatz nicht sonderlich überzeugt bin. Das ist ja mehr eine Bekämpfung des Symptoms statt der Ursache.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page