1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dateiaustausch 2er Rechner über Router-Netzwerk ?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Ex-The Maniac, Aug 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Ich habe 2 Rechner, einen mit Vista und einen mit XP, an meinen Router (kein WLAN) angeschlossen, den einen per USB und den anderen über Ethernet. Ich habe die Datei- und Druckerfreigabe auf beiden aktiviert. Auf dem XP Rechner finde ich den Vista PC, kann aber nicht auf ihn zugreifen wegen fehlender Berechtigung oder dergleichen. Auf dem Vista PC wird der XP PC hingegen garnicht erst angezeigt.
    Was muss ich machen, damit ich Dateien unter den beiden Rechnern austauschen kann ?

2. zeroxrulez

zeroxrulez Byte

Guten Morgen,

schau doch mal ob beide Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe sind.
    Wichtiger ist aber das beide Rechner über einen Benuitzeraccount mit Passwort verfügen da Windows im Normalfall Rechner ohne Passwort blockt.

Wenn du auf anhieb keinen Rechner in der Netzwerkumgebung findest, dann such einfach mal nach dem Rechnernamen bzw. IP Adresse.
    mfg,

Sebastian

3. Hallo, also wenn ich versuche gegenseitig die Rechner anzupingen (habe statische IP's vergeben vorher), klappt es nicht (Zeitüberschreitung der Anforderung). In der gleichen Arbeitsgruppe sind sie auf jeden Fall. Ich finde den Vista Rechner und will dann auf ihn zugreifen aber es kommt die Meldung: Netzwerkpfad nicht gefunden.

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Solange der Ping nicht funktioniert kannst du den Rest sowieso vergessen.
    Poste mal das Ergebnis von ipconfig /all von beiden Rechnern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page