1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

dateien können über icq nicht empfangen werden

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by jenna3003, Feb 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jenna3003

jenna3003 ROM

nabend...

ich weiß nciht genau, ob meine frage hier her gehört.

seit einiger zeit kann ich dateien mehr über icq empfangen.
    abe es schon deinstalliert und neu installiert, geht trotzdem nicht.

wiesst ihr evtl woran das liegt?

firewall ist ausgeschaltet.
    ich hab hier nen siemens gigaset se 361 router

danke,
    jenna

2. -humi-

-humi- Joker

status online? (bei beiden)

3. jenna3003

jenna3003 ROM

ja bei beiden online.

und egal ob ich über w-lan oder netzwerkkabel reingeh... geht beides nicht

4. root

root Megabyte

Was für eine Firewall ist ausgeschaltet? Software-Firewall oder Router-Firewall? Wenn die Router-Firewall an ist, dann testweise abschalten.
    Hilft das nicht, dann könntest du versuchen, am Router Port Forwarding zu aktivieren. Stelle dort ein, dass die TCP Ports 12000 bis 12004 zu deinem Computer umgeleitet werden. (Siehe hier. Das bezieht sich zwar auf den Messenger Trillian, aber die verwendete Software müsste eigentlich egal sein)

Gruß, /root!

5. jenna3003

jenna3003 ROM

uffff ok hört sich schonmal gut an... aber da mus ich dann erst warten, bis der mann wiede rzu hause ist, das ist mir dann doch zu hoch ;)

danke schonmal.

uch poste später obs funzt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page