1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dateien nach RAW Recovery einer verlorenen Partition

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Cutnibal, Jun 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cutnibal

Cutnibal ROM

Ich bin im Moment am Ende. Ich habe eine neue Festplatte gekauft und wollte die partitionieren. Nachdem ich das mit Windows gemacht habe, bemerkte ich, dass ich meine externe HD (WD - OHNE PARTITION nur NTFS FORMATIERT) partitioniert habe. Aber ich habe das Ganze gemerkt, bevor ich die externe Festplatte formatiert habe. Darum sind die Daten irgendwo noch drauf. Mein Problem ist, dass die ganzen Recovery nur alte Partitionen wiederherstellen können aber keine nicht partitionierte HD.

Ich überlege mir im Moment die Daten per RAW Recovery wiederherzustellen, was aber bedeutet, dass diese den Namen + die zugeordnete Anwendung verlieren und ich auf einer 100 Gigabyte HD ALLE Daten den Anwendungen zuordnen muss...

Jetzt wollte ich fragen, ob hier im Forum jemand eine bessere Idee hat, oder ob wenigstens jemand ein Programm kennt, mit dem man ganze Datenpakete den verschiedenen Anwendungen automatisch zuordnen kann...

Ich danke vielmals im Voraus für die Antworten!

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Ich denke, du solltest die Begriffe nicht durcheinander werfen.
    Gelöschte Partitionen können unter bestimmten Umständen wieder hergestellt werden.
    > http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=110869
    > http://www.ovalnets.de/praxis-zerst...k-wiederherstellen-gpl-linux-windows-mac-os-x
    Vergiss es, wenn das Dateisystem zerstört ist.

3. Cutnibal

Cutnibal ROM

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ohne dass eine Festplatte partitioniert und formatiert ist, kann kein Betriebssystem mit der Festplatte was anfangen.

Da du offenbar auf deiner Festplatte die vorhandene Partition unter Umgehung der Warnung, dass alle vohandenen Daten unwiederbringlich verloren gehen, gelöscht hast und neue Partitionen erstellt hast, dürften die Chancen, einer Wiederherstellung sehr gering sein.
    Ein Versuch, die ursprüngliche Partitionierung wiederherszustellen, wäre mit "Testdisk" möglich.
    Natürlich ohne Gewähr für ein tatsächliches Gelingen.

5. Cutnibal

Cutnibal ROM

Ohne dass eine Festplatte partitioniert und formatiert ist, kann kein Betriebssystem mit der Festplatte was anfangen.

Da du offenbar auf deiner Festplatte die vorhandene Partition unter Umgehung der Warnung, dass alle vohandenen Daten unwiederbringlich verloren gehen, gelöscht hast und neue Partitionen erstellt hast, dürften die Chancen, einer Wiederherstellung sehr gering sein.
    Ein Versuch, die ursprüngliche Partitionierung wiederherszustellen, wäre mit "Testdisk" möglich.
    Natürlich ohne Gewähr für ein tatsächliches Gelingen.

Western Digital MyBook Essential Edition, 1TB, USB 2.0
    http://mediaserver.digitec.ch/dokumente/140734.pdf
    Musste die externe HD nur formatieren und nicht partitionieren mit windows. Darauf befand sich natürlich kein Betriebssystem. Es kam auch keine Warnung, weil ich sie dann fälschlicherweise per Windows Boot CD partitioniert habe. Es hat nicht nach Datenverlust oder so gefragt

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Irgendwie hab ich doch den Eindruck, dass du keine oder kaum Kenntnis über die logische Struktur einer Festplatte hast,
    laut deiner Schilderung.
    Das wesentliche wurde bereits von Hnas2 und mir gesagt.
    Und der Umgang mit dem erwähnten Tool Testdisk wurde in meinem post #2 schon verlinkt.
    Dass Software, oder OS, welche auf Partitionsstruktur und Dateisystem einwirken, keine Warnung vor potentiellem Datenverlust anzeigen,
    ist mir mein Lebtag noch nicht untergekommen.

7. chexx

chexx ROM

hi Cutnibal,

vielleicht kannst du hiermit was anfangen : http://www.zonelink.de/index.php?page=Product&id=3 ,da gibts ne Demoversion von einem Datenwiederherstellungtool. Ich hatte es mir mal die Vollversion von einem Bekannten ausgeliehen um alten Daten auf meiner zweiten Festplatte wieder herzustellen. hat geklappt und alles war wieder an Ort und Stelle. Viel Glück bei deinem Problem !

Chexx

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page