1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dateien öffnen mit?

Discussion in 'Software allgemein' started by robertac87, Jan 7, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. robertac87

robertac87 Byte

Hallo! ich habe ein riesen problem!!!
    ich wollte pokern und habe auf die anwendung gecklickt, die in meiner deskopleiste liegt. öffnete aber nicht. dann bin ich auf programme habe die anwendung poker gesucht und habe `öffnen mit` explorer gedrückt.
    dann ging alles schief
    plötzlich war der virenschutz auf meinem deskop verschwunden
    alle dateinen öffnen sich mit explorer
    konnte nicht ins internet
    kann keine einstellungen vornehmen, da sich nichts öffnen lässt
    jetzt bin ich glücklicherweise irgendwie ins internet gekommen
    über umwege

das wars
    hoffe ihr könnt mir helfen

ciao robby

Last edited by a moderator: Jan 7, 2013
  2. IRON67

IRON67 Megabyte

Angaben zum Betriebssystem wären hilfreich. Meinst du die Taskleiste? Dann hast du dort eine Verknüpfung angeheftet, keine Anwendung. Wie lautet der Name des fraglichen Pokerspiels und wo genau ist es installiert?
    Klassischer Anfängerfehler.
    Hier gibts ein ZIP mit REG-Dateien, die die Standardeinstellungen in der Registry wieder herstellen. Für dich relevant dürften die für EXE und LNK sein:

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1615

3. robertac87

robertac87 Byte

Danke erstmal
    ich bin dem link gefolgt und habe mir dateizuordnungen gedownloaded
    dann bin ich auf exe und lnk gegangen und wollte diese ausführen
    dann kam die meldung:C-users-robert-appdata-local-temp-rar$dI12.0806-win7_link.reg kann nicht importiert werden:
    nicht alle daten konnten in der systemregistrierung eingetragen werden.einige schlüssel sind vom system oder anderen prozessen geöffnet.

Last edited: Jan 7, 2013
  4. IRON67

IRON67 Megabyte

Dann fehlen dir wohl die passenden Admin-Rechte. Im Übrigen ist es nicht so gut, die REG-Dateien direkt aus dem ZIP-Cache auszuführen. Warum entpackst du sie nicht wie üblich in einen Ordner deiner Wahl?

5. robertac87

robertac87 Byte

ich komme nicht weiter
    administrator ausführen geht bei mir nicht, wenn ich mit rechts klick auf regedit klicke
    und ich finde auch keine einstellungen für administrator
    alles öffnet er mit anderen programmen.
    auch in der systemsteuerung öffnet er manche sachen nicht und das sind meistens wichtige sachen wie zum beispiel -offentliches netzwerk kann ich nicht auf privat ändern.
    oder systemwiederherstellung kann ich auch nicht ausführen
    es ist zum verzweifeln:-)

6. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Hört sich schwer Verdächtig an.
    Benutze folgendes Programm > http://sourceforge.net/projects/hjt/ und Poste uns das Ergebnis.

7. robertac87

robertac87 Byte

Hallo es ist echt heftig
    ich konnte es downloaden aber ausführen geht nicht.
    der öffnet alles mit falschen programm
    hammer hart

8. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

9. robertac87

robertac87 Byte

Fehlgeschlagen!
    es gab nur einen wiederherstellungspunkt und der war heute um 19.30
    und das problem habe ich schon seit gestern!
    trotzdem danke für die hilfe!
    ciao

10. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Du musst den Rechner neu aufsetzen. Sprich Windows neuinstallieren und die Festplatte plätten. Sonst wirst du die Infektion nicht los.

11. robertac87

robertac87 Byte

Ok! dann werd ich das wohl machen müssen.
    nur noch eins .ich habe den viren schutz von AVG (free edition)?
    dort waren in der virenquarantäne 2 viren drin.
    ich kann mich nur an einen trojaner errinnern und davor war ein dicker roter streifen. der sah schon agressiv aus:-) dachte mir direkt der ist immer noch aktiv. was mache ich mit viren in der virenquarantäne?
    ciao

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Nix, du solltest vor der Neuinstallation wenigstens die Systempartition löschen und neu erstellen, dadurch werden die Viren in Quarantäne auch gelöscht - und evtl. vorhandene die noch nicht entdeckt wurden.

Gruß kingjon

13. robertac87

robertac87 Byte

Vielen dank für die Antworten!
    Herzlichen Gruß
    Robertac87

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page