1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dateien retten?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by roadwarrior, Dec 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    hatte bis vor kurzem eine externe Trekstor HDD mit 250gb.
    die lief ein gutes Jahr ganz okay, und dann binnen weniger Tage erst Probleme, das sie lange zum starten braucht, und nun startet sie gar nicht mehr.
    Habe mich kurz an den Support von Trekstor gewendet, allerdings, wie in anderen Foren schon gelesen, is Trekstor das alles ziemlich egal und *******n auf guten Kundensupport. Mit ner Standard email abgewimmelt blabla.

Naja, jedenfalls hab ich dann noch ein wenig in Foren gestöbert. Das Problem ist bei Trekstor wohl sehr stark verteten, mein Teil sogar noch übermäßig lang gehalten hat, das es wohl die Platine oder das Netzeil schuld sind.

Hab das Gehäuse dann aufgemacht, Garantiesiegel mit Freunde zerissen und die Platte von der Platine entfernt und intern anstatt meiner üblichen 2. Platte eingebaut. Ist direkt angelaufen und wurde erkannt.
    Ich mich schon gefreut wie Oscar kam die ernüchtigung, im explorer geöffnet:
    Der Datenträger ist nicht formatiert, möchten Sie den Datenträger jetzt formatieren?

Nun ist die Frage, ob es nicht möglichkeiten gibt mit einfachen Mitteln zu probieren noch was zu retten.
    Ein professioneller Dienstleister kommt da nicht in Frage, so wichtig sind die Daten nicht um da nen 5 stelligen Bereich oder sowas abzudrücken.
    Habe öfters mal gehört das man u.u. mit Linux noch was lesen könnte, leider nicht meine CD mit on the fly linux gefunden, muss ich mir wieder eine besorgen dann werd ich das probieren.

Hat jemand sonst noch vorschläge was ich tun könnte um noch ein paar Dateien zu retten?

2. Hab mir nun Knoppix runtergeladen und kann damit die hdd lesen, bis auf einen Ordner, den Ordner den ich will.
    Erst kam ein Fehler, hab ich mir natürlich nicht durchgelesen weil ich einfach dachte ja ok, is hinüber, irgendwas konnte er jedenfalls nicht mounten. Dann wurde plötzlich doch der Inhalt angezeigt, bis auf den einen Ordner alles da...

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

sieht nach einer zerstörten Partition aus, die du vermutlich mit Testdisk wieder herstellen kannst.

4. Hab jetzt mit mehreren recovery programmen versucht.
    Den besten effekt hab ich bisher mit o&o disk recovery erzielt, der immerhin ca 300 datein rausgeholt hat.
    Werd aber mal mit dem von dir genanntem Programm probieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page