1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dateien vergleichen und Änderungen übernehmen

Discussion in 'Software allgemein' started by earpgor, Jun 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. earpgor

earpgor Byte

Hallo,...

*hüstel* ich hole wohl etwas weiter aus.

Folgendes, ich habe 'n abgespeicherten Spielstand gelöscht und da ich keine Lust hatte nochmal bis zu der Stelle, wo ich's abgespeichert hatte zu spielen, habe ich zwecks des erstbesten "File Recovery Programms" (hier: PC Inspector File Recovery), das ich gefunden habe, wieder hergestellt. Nun isses wohl doch nich mehr ganz dasselbe, wie vorher, d.h. wenn ich versuche den Spielstand zu laden ...stürzt das Programm ab - wohl nicht weiter verwunderlich.

Nun ja ...mit meiner grenzenlosen Naivität dachte ich mir, ich speichere einfach neu ab und übernehme dann einfach die Stellen der wiederhergestellten Datei, die nicht mit der neuen SAVE Datei identisch sind.
    Zu diesem Zweck, habe ich nach einem Vergleichsprogramm (natürlich Free- bzw. Shareware) gesucht, welches Dateien jedweder Art miteinander vergleicht und ggf. Teile der alten Datei in die neue merged/einfügt.
    Aber alle Programme, die ich bisher gefunden habe ...können das lediglich gar nicht (reine vergleichstools) oder nur mit txt bzw. quellcode basierten Dateien.
    Ich dachte da so an ein Programm wie ein Hex-Editor o.ä.

1. Kennt einer derartige Tools mit denen das möglich ist?
    2. Ist das überhaupt so wie ich mir das vorstelle machbar?
    3. Wenn Nein - gibt es ein Möglichkeit, wie ich doch noch meinen Spielstand wieder zum vollen Leben erwecke? Vielleicht 'n besseres Recovery tool etc.

Wäre für jede Hilfe dankbar,...

earpgor

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page